Fußball Verein Beitreten?

2 Antworten

Jeder Verein freut sich über ein neues Mitglied und einen Beitragszahler. Auf unterster Ebene läuft das so ab:

Du ermittelst die Trainingszeiten der untersten Herrenmannschaft. Dann gehst Du hin, und man wird Dir erlauben, ein paar Mal mitzutrainieren. Spätestens beim dritten Training werden sie Dir das Beitrittsformular zur Unterschrift aushändigen.

Vorsicht Falle. Teilweise kannst Du erst nach einem Jahr kündigen und bist solange zahlungspflichtig für den Mitgliedsbeitrag. Als Mitglied kannst Du alle Einrichtungen des Vereins benutzen und darfst an den angesetzten Trainingsstunden der untersten Mannschaft teilnehmen und bist voll versichert. Zeichnet sich im Training eine ausreichende Spielstärke bei Dir ab, wird der Verein für Dich einen Spielerpass beantragen. Mit diesem kannst Du an allen Pflichtspielen teilnehmen, wenn der Trainer Dich für gut genug hält und aufstellt. Oft ist es aber auch so, dass Du als Anfänger oder schwächerer Spieler spielen musst, weil nicht genug gute Spieler vorhanden sind. Das kannst Du durch geschicktes Fragen herausbekomme, oder Du gehst zum Spiel hin und siehst, was abläuft.

Ein ehrlicher Trainer wird Dir schon vor Deiner Unterschrift einräumen, ob Du eine Chance in der unteren oder sogar höheren Mannschaft hast. Bei Unsicherheit würde ich die Unterschrift noch hinauszögern, bis Du Bescheid weißt.

Ich selbst bin beim VFL Wolfsburg nicht über die 5. Mannschaft hinausgekommen.

Viel Erfolg.

klar, einfach hingehen und nachfragen beziehungsweise anmelden, Es gibt in der Regel keine bestimmten anforderungen, außer dass du Lust auf Fußball hast Wenn du dir unsicher bist, ob der Verein in Frage kommt, frag doch einfach nach einem probetraining Viel erfolg