Wieso mag man fussball?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fußball ist mein größtes Hobby. Ich schaue fast jedes Spiel im Fernsehen, bin im Stadion, hab eine Dauerkarte, bin Mitglied und bin auch noch gerne als Groundhopper unterwegs. Ich komme im Jahr auf über 60-80 Live-Spiele

Mit macht es Spaß. Jeder hat eben so eine Leidenschaft. Bei allen Ballsportarten rennen Menschen einen Ball hinterher. So ist das nun mal.

Von einem Experten bestätigt

Es ist ein Mannschaftssport mit relativ einfachen Regeln und einem hohem emotionalem Potenzial.

Emotionen und menschliches (vor allem auch männliches) Rivalitätsverhalten finden hier eine Möglichkeit, im Rahmen von festen Regeln ausgeübt zu werden.

Was mir an Fußball und seinem Drumherum allerdings nicht gefällt, ist der Fanatismus, mit dem einige Fans das ausüben.

Ich mag Fußball, weil ich es schon finde, wie ganz unterschiedliche Personen das gleiche Zeil haben, nämlich ein Tor zu erzielen. Das kann man natürlich auch auf andere Sportarten übertragen, allerdings habe ich schon von klein auf Fußball gespielt und bin einfach dabei geblieben.

Man geht für die Mannschaft an seine Grenzen, indem man läuft, obwohl man eigentlich nicht mehr kann, nur um ein Tor zu verhindern und das ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man weiß, wie sich jeder einzelne Anstrengt.

Ich habe früher nur Fußball gespielt und hatte kein Interesse daran, anderen beim Spielen zu zugucken. Mittlerweile hat sich das geändert, da man unglaublich viel lernen kann, wenn man Spiele anschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik

Naja jede Sportart kann man sehr unspannend beschreiben.

Laufen ist ja dann auch nur im Kreis laufen etc.

Was mir als Jugendliche immer gefallen hat beim Fußball ( war selbst im Verein und trainiere mittlerweile Mädchen Mannschaften) war vor allem das Zusammenspiel in einer Mannschaft. Es entsteht ein sehr großes Gefühl des Zusammenhalts.

Weil es spannend und emotional ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit mehreren Jahren Tennis
Renate2804  23.01.2022, 17:36

Da hast du vollkommen recht.