Mit Tn‘s Fussball spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder trägt auch nur Nike TN und kickt auch mit seinen Kumpels. Also wirklich nur hobbymäßig. Da fast all seine Kumpels auch TNs tragen ist es aber fast Standard, dass dort in TNs gespielt wird. Bei Regenwetter solltest du jetzt nicht unbedingt mit weißen TNs spielen, dann waren sie die längste Zeit weiß. Ansonsten gehen sie nicht sofort kaputt davon allerdings ist es auch nicht sonderlich gut. Mein Bruder hat 5 Paar Nike TN und nimmt meist seine älteren da ist es ihm recht egal ob die nass oder dreckig werden. War auch ab und an mal mit und grad bei Regenwetter steht der Torwart auch gerne knöcheltief in einer Pfütze auf dem öffentlichen Platz. Da es reihum geht haben am Ende alle komplett durchweichte TNs. Teilweise sehen die danach richtig übel aus, aber er kriegt sie immer wieder sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

wenn du Fußball im Verein meinst, dann ist es regeltechnisch erlaubt. Auf dem Feld gilt für die Spieler eine Schuhpflicht. Ob es nun Stollenschuhe, Multinockenschuhe oder ganz normale Straßenschuhe sind, ist dabei egal.

Ich persönlich würde es dir aber nicht empfehlen, da gerade TN's ziemlich teuer sind und diese beim Fußballspielen leiden würden.

Woher ich das weiß:Hobby