Wieso hat Lionel Messi bei Paris Saint Germain in der Liga nur ein Tor geschossen?

5 Antworten

Neuer Verein,neuer Trainer etc.

Ich meine Messi spielt seid er 14 Jahre alt ist in Barcelona und auf einmal muss er den Verein verlassen weil La Liga gewisse Vorschriften hat,die die Barcelona überschritten hat.

Und wie jeder andere Spieler der neu in eine andere Mannschaft/Liga wechselt muss man sich erstmal an die Mannschaft gewöhnen und die Mitspieler kennenlernen.

Er war von 15 Spieltagen 5mal nicht mit Einsatz,durch Verletzungen oder Länderspielabstellungen.

Bspw. Malen der nach BVB gewechselt ist oder Sancho der nach Manu gewechselt ist,die beide konnten auch nicht direkt Tore schießen und brauchten ne Weile.

Und Ballon D´ore werden durch die FIFA-Weltfußballer-Wahl und durch die französische Fachzeitschrift France Football verliehen.

Bei Ballon D´ore werden nicht NUR darauf geachtet wer in einer Saison die meisten Tore schießt,sondern auch über andere Titel wie bspw. CL Winner,Nations League Winner,EM - oder WM Winner etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer den Ballon d'Or gewinnt bestimmen die Journalisten etc. und wenn die halt Messi wählen, dann gewinnt auch Messi.

hablo88

Müsste es nicht nach Erfolgen gehen?

Beispiel:

  • Spieler A hat 20 Erfolge und 100 Spiele/100 Tore.
  • Spieler B hat 10 Erfolge und 100 Spiele/50 Tore

Dann würde Spieler A gewinnen, da Spieler A auch besser ist als Spieler B.

@Timo3681

Es wird nicht nach deinen Regeln ausgewählt, sonst würde man ja schon wissen wer den gewinnt. Außerdem gibt es Spieler, die müssen keine Tore schießen. Sobald Messi ein Erfolg gewinnt, bekommt er die Trophäe.

@hablo88

Wie meinst Du das mit keine Tore schießen?

Also wenn als Beispiel FC Barcelona von 2004 - 2021 immer gegen dem Abstieg gespielt hätte und wäre immer 17. geworden oder wäre eine Fahrstuhlmannschaft (Auf- und Abstieg) gewesen und Messi hätte beim FC Barcelona bis heute kein einziges Tor geschossen, hätte Lionel Messi trotzdem dem Ballon d'Or gewonnen?

@Timo3681

Es können alle Spieler den Ballon d'Or gewinnen. Torwart, Abwehrspieler etc., die keine Tore erzielen.

Woran liegt es, das Messi bei Paris Saint Germain weniger Tore schießt als beim FC Barcelona

Neuer Verein, neues Umfeld, neue Sprache, neuer Trainer/neues System, etc.

Dazu war er zu Beginn der Saison auch verletzt.

Bei dem Ballon D'Or geht es auch nicht nur um die Tore. Den Preis haben auch schon Abwehrspiele bekommen.

Habe mal gehört das Fussball ein Teamsport ist. Einer alleine kann nicht 11 ersetzen