Probetraining Fußball?

3 Antworten

Das Probetraining ist dazu da das der Trainer sieht wie gut du bist, ob du gut genug bist und was du für Potenzial hast. Ich denke du hast für dein alter gutes Potential. Versuche im Verein Freunde zu finden und niemanden ohne Grund zu ägern. Wenn du vorher üben möchtest kann ich dir das jonglieren empfehlen damit deine Technik besser wird. Kannst ja googeln was das ist (eigentlich nicht ball in der Luft halten mit dem fuß, Oberschenkel und Kopf, aber nur fuß ist auch gut).

Das Probetraining hat gleich mehrere Funktionen:

  1. Versicherung - jede Vereinsaktivität geht mit einer Versicherung gegen Schäden aller Art einher, auch Du bist dann versichert, obwohl Du kein Vereinsmitglied bist.
  2. Leistungssicherung - hängt zwar mit 1 zusammen, ist aber auch eigenständig, denn der Verein möchte seine Leistungen ja grundsätzlich nur für Mitglieder erbringen. Wenn man sich explizit zum Probetraining anmelden muss, fällt das leichter, sonst könnte ja jeder kommen und erst einmal behaupten, bereits Mitglied zu sein.
  3. Talentsortierung - der Trainer kann sichten, für welche Position Du wohl geeignet bist, aber auch, sofern der Verein mehrere Mannschaften für eine Altersklasse hat, in welche der Mannschaft Du wohl am besten passen wirst.

ja klar, das ist so eine Art Kennenlern training. Es muss ja passen.

du und der Sport

Du und die Mannschaft

du und der trainer

All das wird da geschaut.