Probetraining?
Habe nächste/ übernächste Woche ein Probetraining, habe bei meinem Verein Stamm als 8er gespielt und würde dieses gerne bei meinem neuen Verein auch machen . Und wollte fragen wie ich einen guten Eindruck beim Probetraining machen kann .
1 Antwort
Als 8er musst du zeigen, dass du ein kompletter Spieler bist, also sowohl defensiv als auch offensiv arbeiten kannst. Da legen die Wert drauf. War zumindest bei meinem Probetraining damals
auf was sie achten ist zum einen das körperliche. Da solltest vorbereitet sein. Geh fit ins ProbeTraining (gut essen, genug schlafen) usw. Mach dich ordentlich warm, um keine Verletzungen zu riskieren
was die so spielerisch sehen wollen: Als 8er viel bewegen, Räume erkennen und anlaufen. Defensiv aggressiv pressen, offensiv immer anspielbar sein.
dann schauen die klar wie du im Team agierst und dirigierst. Du musst mit den Mitspielern reden, viel coachen, „Ich bin anspielbar“ signalisieren. Laut und klar fordern, aber nicht übertreiben. Das kommst sonst nicht gut…. Dann klar, Technisch sauber spielen, also sichere Pässe, schnelle Ballverarbeitung, nicht zu kompliziert spielen. Falls du Schüsse bekommst, zeig, dass du Abschlussstärke hast. Zeig dem Trainer, dass du verstehst, was er sehen will. Hör aufmerksam zu, frag nach, wenn du unsicher bist und dann wird das!
Wünsche dir viel Glück!