Beste Position für euch beim Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Verteidigung 33%
Mittelfeld 33%
Sturm 22%
Torwart 11%

5 Antworten

Mittelfeld

War damals immer 6er, teilweise aber auch LV.

Manchmal hat mich der Trainer auch als eher defensiver 8er aufgestellt

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
SMOGAN  01.04.2024, 17:04

Defens. 8erAchter (ZM) entspricht einem 6erSechser (DM) 😉

iiarurel818  01.04.2024, 18:18
@SMOGAN

Nein.
Ein 6er und defensiver 8er sind ganz verschiedene Positionen und haben ganz andere Laufwege.

SMOGAN  01.04.2024, 19:24
@iiarurel818

Aha ! So'n Quatsch...es entspricht dem. Ich empfehle dir mal von Claßen/Schnepper "Spielsysteme im Fußball" ! Dann können wir immer noch "positionsphylosophieren"

Seh' zwischen beiden Aufgaben keinen großen Unterschied, außer dass es heutzutage 12zwölf Begriffe für den selben Sachverhalt gibt. Im Sinne der schönsten NebenSache der Welt...👟⚽️

NG

iiarurel818  01.04.2024, 19:50
@SMOGAN

Wenn man in der Hobby Mannschaft spielt, dann gibts da keinen unterschied.

Wenn man etwas höher spielt schon.

Gibt Box to Box, ZM die auch mal nach aussen gehen und als halb flügel agieren, den normalen 8er der offensiv und defensiv rollen hat aber nicht der ist der den letzten Pass spielt.

Ein defensiver 8er ist etwa dort wo ein normaler achter auch steht, der aber mehr defensiv rollen hat und den Ball zum AM oder weit spielt.

SMOGAN  01.04.2024, 21:22
@iiarurel818

Das hast du ja, deinem Profil gemäss nicht, ich denk du bist Sprinter im BK ? Beides gleichzeitig geht schon zeitl. nicht. Wo hast du denn gespielt ? Der Bruder v. meinem Schwager war übrigends VollProfi.

Ich kenn übrigends diese theor. Basics u. spiele immer noch,( zwar nur noch Sen.AH) im Verein, aber trotzdem DANKE für die Erkl.

NG

iiarurel818  01.04.2024, 21:25
@SMOGAN

Und wo behaupte ich, beides zur gleichen Zeit zu betreiben?
Bin bald 18 und habe bis zur B Jugend beim BVB gespielt.

Mittelfeld

am liebsten Mittelfeld

Jede Position ist unverzichtbar, unabdingbar, notwendig.

Ich selbst war im Club immer auf der 11Elf.

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby
Verteidigung

Definitiv Innenverteidigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torwart

Ich spiele selber auf dieser Position

Woher ich das weiß:Hobby