wenn spieler stürmer ist und rechts spielt welche position spielt er dann?

4 Antworten

Erstensmal:

Google 'mal nach der sogenannten "Schottische Furche"; dann werden dir die tradit. Pos.Nr. klar.

Da gibt's ein super Buch drüber, dass das Wichtigste auf d. Punkt bringt, und zwar:

"SpielSysteme im Fußball" von Claßen/Schnepper. (auch sehr geeignet für 👟⚽️Trainer, VereinsFußballer, oder einfach Fußball TV Zuschauer, die gerne mehr davon verstehen wollen, etc.)

Das Buch fängt bei Null an, also keine Vorkenntnisse notwendig.😉

Ich hatte mir damals das Buch 📚 gekauft nachdem ich, nach jahrelanger Pause, wieder angefangen hatte, im Verein zu kicken. (11erPos. bzw. li. MiFe), und war begeistert.

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby

Früher sagte man Rechtsaussen Nr 7, Linksaussen Nr 11 und Mittelstürmer Nr 9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
uejsjsj
Fragesteller

kann man auch rechter außenstürmer sagen?

SMOGAN  24.02.2024, 11:23
@uejsjsj

Früher hießen 7er (re) u. 11er (li) einfach AussenLäufer; noch zu Sepp Herberger Zeiten und so... anno dazumal 😄

SMOGAN  24.02.2024, 12:27
@Dahmen

Auch zu meiner schon nicht mehr 😄😅🤣 Und immer für die schönste NebenSache d. Welt ! 👍🏻👟⚽️

NG

Rechtsaußen, Flügelstürmer, Rechter Außenstürmer

Dahmen  24.02.2024, 13:52

👍Stan Libuda👍

Dahmen  24.02.2024, 14:03
@CorgiMcweasel

Stan war eine Granate. Ich erinnere mich gerade in Sachen Knoten an Jay Jay Okocha im 16er mit seinem Jahrhundertor.

Dahmen  24.02.2024, 14:05
@Dahmen

Ach ja der Torwart war übrigens kein geringerer als Olli Kahn.

CorgiMcweasel  24.02.2024, 14:06
@Dahmen

ja, das stimmt: gegen den Titanen Olli Kahn sowie zwei, drei andere KSC-Spieler unter Trainer Winnie Schäfer

Von Experte Dahmen bestätigt

das ist der Rechtsaussen, oder der rechte Flügel, oder der rechte Flügelstürmer.

Dahmen  24.02.2024, 11:00

Oder so 👍