Bin ich mit 17 zu alt für Fußball?

7 Antworten

Nein sicher nicht, vor allem nur zum Spaß.Im Verein gibt es normalerweise verschiedene Mannschaften, denen Spieler je nach Leistungsstärke zugeteilt werden.Einfach einen passenden Verein finden und zum Probetraining vorbeischauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Gibt es überhaupt Anfänger Teams für Leute in meinem Alter, vorallem Mädchen ?

Natürlich. Jede Menge. Hängt eben davon ab, wo du wohnst und ob das einer der örtlichen Sportvereine anbietet. In einer Großstadt wird das Angebot solcher Vereine sicher größer als in einem Dorf im bayerischen Wald.

Alex

Wir hatten damals nach langer Pause wieder mit fast 30 angefangen. Da gibt es kein zu alt.

Ja es gibt Fußballteams für dein Alter.Ich spiele in einem Dorfverein in der U16 du kannst dich ja mal wenn es einen Dorfverein mit Fußballabteilung gibt kannst du dich ja gerne mal erkundigen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Fußball jetzt seit fast 6 Jahren

Hallo sei gegrüßt.Du bist mit 17 Jahren nicht so alt zum Fußball zu spielen.Schönen Tag wünsche ich dir.Lg Klose11