Kann ich noch mit 15 Fußball anfangen?

7 Antworten

Ich lese hier nur positive Nachrichten und kann leider nicht zu 100% zustimmen. Vereinsfußball ist meiner Meinung nach leider ein weniger Einsteigerfreundlicher Sport. Oft wird sehr leistungsbezogen gespielt und aufgestellt, als auch trainiert und es wird leider selten darauf geachtet, Neueinsteigern erst einmal das Basiswissen zu vermitteln. Auch der Spaß am Sport kann hier manchmal verloren gehen. Deshalb musst du bei der Vereinsauswahl bedacht handeln. Du kannst ja zum Anfang mehrere Probetrainings machen, bevor du sich für einen Verein entscheidest. Zudem würde ich dir raten, deine Individuellen Fähigkeiten z.B auf dem Bolzplatz auf Vordermann zu bringen. Wenn du am Ende einen Verein findest, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, dann wäre das natürlich eine super Sache

Du musst halt bei einem eher schlechteren Verein anfragen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Selbstverständlich. Das geht auch mit 70.