Wie Fußball anfangen?

5 Antworten

Kenne mich nicht aus aber mir erscheint es ziemlich logisch, dass es auch Vereine für "nicht Profis" gibt. Du solltest einfach die verschiedenen Vereine kontaktieren und nachfragen.

Heyyy ich würde einfach mal mit nem Familienmitglied/freund oder so welches hald fussball spielt auf den platz gehen und dir die basics bei bringen lassen, dies für so 2 monate danach schaust du ob du dich verbessert hast und ob dein ballgefühl für den Club reicht! Ansonsten musst du weiter trainieren ich hoffe das hilft ein wenig

Woher ich das weiß:Hobby

Geh auf einen Fußballplatz und trainiere da so 1-2 Monate bis du die Basics kannst.

Falls es keinen in eurer Nähe gibt im Garten versuchen.

Dann such die einen Verein aus der in einer schlechten Liga ist und relative unten in der Tabelle ist.

Auch wenn du da in den Kader nicht reinkommen solltest, bist du schon mal im Training was viel hilft.

Es gibt keine Vereine nur für Anfänger, aber jeder der mit einem Sport neu beginnt ist Anfänger und kein Meister. Das bedarf viel Training und auch gleich viel Veranlagung. Du solltest nicht gleich die Flinte ins Korn werfen : Anmelden und fleißig üben, dann wirst Du auch Erfolg haben !!

bisschen selber im Garten spielen sich halt generell erst mal verbessern und dann kann man ein Verein suchen und dann regelmäßig zu den Trainings gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung