Wie schreibe ich einem fußball verein?

Soll ich schreiben, dass ich ein Mädchen bin? Ist ein jungs team

4 Antworten

Man darf bis zur B-Jugend mit Jungs zusammenspielen, danach werden die Geschlechter separiert, da der männliche Fussball doch etwas körperbetonter ist.Ich würde einfach mal da vorbeigehen und fragen wie das dort gehandhabt.Normalerweise geht man einfach zur Trainingszeit des entsprechenden Jahrgangs, stellt sich beim Trainer vor & bittet um ein Probetraining, das war noch nie ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
KomischerVog590
Fragesteller

Aber das ist irgendwie unangenehm wenn ich da aufeinmal aufkreuze. Ich würde das schon gerne davor klären( per email)

xxXScarfaceXxx  22.02.2024, 15:11
@KomischerVog590

Dann ruf da an, ich habe dir lediglich gesagt wie ich das immer gemacht habe.Mein Verein hat nicht mal eine Mailadresse, deswegen würde ich da anrufen und nachfragen und nicht mailen, dann weißt du direkt Bescheid.

Geh hin rede mit dem Trainer ob du mitmachen darfst und für ein Probetraining wird er dich schon nicht wegschicken war bei mir damals das gleiche ich hab den Trainer gesehen hab gesagt kann ich Heute mal mitmachen und er hat ja gesagt und bis zur B JGD darfst du als Mädchen auch bei Jungs mitmachen du kannst aber natürlich auch direkt zu einer Mädchen Mannschaft gehen

Du gehst da einfach hin und meldest dich an wie bei jedem anderen Sportverein auch.

Die werden dir dann schon alles nötige sagen.

Einfach mal anrufen oder mal zu den gewöhnlichen Trainingszeiten vorbeigehen und dort mit Jemanden reden. eMail und Co ist in sofern "blöd", dass man keinen persönlichen Kontakt hat und dann auch ersteinmal überlegen muss, was man schreibt und wie man es formuliert ... *hmpf