Ich möchte mich vom Fußball Verein abmelden aber wie?

3 Antworten

Das kommt auf den Verein an, ich spiele in einem Verein, da musst nur rechtzeitig Bescheid geben und kannst austreten, andere bestehen auf die Abgabe einer schriftlichen Kündigung, was eigentlich auch der Norm entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
LieberBonner  28.01.2024, 12:02

Und lass dir deinen Spielerpass aushändigen.

Wenn du volljährig bist, mache dies schriftlich an den Vorstand (Name des Vorsitzenden) und widerrufe gleichzeitig die Abbuchungsermächtigung des Mitgliedbeitrages von deinem Konto. Wenn du sicher gehen willst, lasse dir den Empfang der Kündigung bestätigen, oder sende diese postalisch per Nachnahme zu.

"Liebe(r) Name des 1. Vorsitzenden,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name"

Das machst Du papierschriftlich und gibst es ab, bzw. schickst es per Post.

Und falls Du minderjährig bist, dann müssen das Deine Eltern tun.