Wie bereite ich mich als Torwart auf ein Spiel vor (gegen meinen Ex Verein)?

2 Antworten

Mehr Training geht nicht, du musst auch mal abschalten und regenerieren. Du kennst dein altes Team und wohl auch die Spielzüge. Könntest also grob vorhersagen wer zum einnetzen geschickt wird. Bei Elfern kennst du die Lieblingsecken. Da weisst du schon Bescheid. Kennst auch deren Körpersprache.

Mit deinem Coach die Infos abgleichen. Kann man auch im Kopf durchspielen. Reflexe trainieren. Schätze das macht ihr ja? Kumpel geht Trampolin springen und übt Weitsprung. Er schwört drauf.

Lass dich nicht unter Druck setzen mit Derby und Hintern treten. Ihr gewinnt oder verliert als Team. Der Coach traut dir den Druck zu und du hast es drauf.

Die sehen dich zwar dann face to face aber kannst drauf wetten das zumindest dein Ex-Coach auch bei dir guckt wie du spielst. Der kennt dich auch und weiss das du dich dann wohl verbessert hast wenn du aufläufst

Sei froh wenn er dich unterschätzt bzw die. Dann geht denen da sowieso die Kinnlade runter auch wenn es nicht mal dein allerbester Tag wäre. Was die nicht wissen. Dafür aber auch den Druck

Geh(t) da raus und hab/t Spaß denen den Tag zu versauen, so viel wie möglich. Lasst die ordentlich laufen und fallen. Verlieren ist immer Scheisse. Besser als gegen einen Underdog aber.

Ablenken und gut ausschlafen plus championsgerechtes Frühstück. Das läuft. Gewonnen hast du eh da dein neues Team ein besseres Team ist. Wichtig auch das du warm genug angezogen bist das v.a. die Beinmuskeln nicht dicht machen.

Go catch:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Von Experte Leonardinho967 bestätigt

Diese Frage gehört wohl eher deinem Trainer gestellt, bzw. einem speziellen TorwartTrainer.

Wieso stellst du das in Gute Frage 'rein, wenn du bei 4-5 × 👟⚽️ TR/WO darin mehr Erfahrung hast, als viele hier, die keine Torwärte sind.

Ich bin zwar Mittelfeld/FlügelSpieler links, (war eher immer ein ⚽️ Vorbereiter) aber kann dir nur den Tip geben, dass Fußball nicht nur Können, Strategie, Technik etc. ist, sondern zu einem gehörigen Anteil auch Psyche... Sei selbstbewußt u. gib dein BESTES !

Die fachl. Frage (wie schon geschrieben, s.o.) an deinen Trainer, im persönl. Gespräch.

NG u.

VIEL ERFOLG (halt' die Dinger ! ich denk'an dich..)

Woher ich das weiß:Hobby