Sind der FC Viktoria Köln und der MSV Duisburg ein Derby?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
Vielleicht 0%

5 Antworten

Nein

Moin ,

Ich bin ein msv Fan und hier ist die Begründung weswegen es eigentlich kein Derby ist . Viktoria köln ist ein sehr kleiner Verein und hat eine minimini ultras Szene die unter 30 Leuten besteht wenn nicht sogar weniger . Duisburg hingegen ist viiiieeeel größer an der Szene usw.

Daher ist es jetzt wirklich nicht ein Derby oder man hat auch kein Derby feeling .

MSV Duisburg und der 1.FC Köln ist ein Derby und da hatte man immer diesen Hass gespürt gegenüber außerdem hatte man auch das Derby feeling.

Nein

Hi von einen MSV Fan!

Ich finde, dass es kein Derby ist, da Viktoria Köln einfach ein sehr kleiner Verein ist. Da gibt es für mich einfach kein Derby Feeling. Ich war selber in Viktoria Köln und für mich ist es ein stink normales Spiel.

MSV - FC.Köln ist für mich ein Derby aber bis das passiert, ist eine Ewigkeit vergangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, das sind zwei Fußballclubs.

Nein

Ein Traditionsverein und ein seltsamer gespawnter Verein

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler