Ist Manuel Neuer besser als Oliver Kahn?

7 Antworten

Kann man nicht direkt sagen imo, aber vergleichen. Titel sind da nebensächlich da Teamsport

Neuer ist auch so top da die Abwehr gesamt besser ist als damals. Kahn musste mehr machen. Heute besseres Equipment wie Handschuhe, Technik allgemein, Regelanpassung (tw verweicht) Er geht aber tw zu risikoreich zu weit aus dem Tor. Ging auch schon schief. Wenn der mal ein Off hat dann ein richtig dummes. Er schmeisst sich nicht so hart rein wie Kahn damals.

Volles Risiko. Der war um einiges robuster und temperamentvoller (war auch tw kontraproduktiv). War da noch richtiger Fussball.

Neuer ist kein Typ, Standard. Kahn ein Original, echter Typ. Haut die Meinung richtig und unzensiert raus

Heute würde der Dauerbegelbt, auch wegen Ausraster. Neuer damals an blauen Flecken und umgerannt werden evntl. zumindest gespielt gestorben:-)

Der (dt.) Fussball braucht dringend mal wieder echte Typen/Kerle. Wie Papa, Buffon, Rooney. Vollgas und Rums 💪👍

So überlegt wäre eig Kahn besser, aber imo

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Neuer ist viel besser.

Kahn war auch sehr stark und ist eine Legende, aber Neuer überzeugt mich mehr, nicht nur deswegen, weil er im Gegensatz zu Kahn Weltmeister geworden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Schwer zu sagen. Prime-Kahn und Prime-Neuer waren halt zeitweilig jeweils die besten Torhüter der Welt. Es fällt mir schwer das zu sagen, aber ich glaube man muss fast zum Schluss kommen dass Neuer noch einen Hauch besser war.

Kann man nicht vergleichen, die haben ein ganz unterschiedliches Torwartspiel gehabt. Kahn war auf der Linie überragend, Neuer ist beim rauskommen und mitspielen besser.

Aktuell sicher. 😁