Verstehen sich Manuel Neuer und ter Stegen?

4 Antworten

Neuer und ter Stegen werden sich - trotz Konkurrenzkampf - sicher gut verstehen.

Die Zeiten waren natürlich auch anders, als z.B. 2006 Kahn und Lehmann Konkurrenten waren, die beiden werden niemals im Leben Freunde sein.

Lehmann damals dazu im Interview im Film Deutschland. Ein Sommermärchen: "Wir gehen uns aus dem Weg. Wir trainieren zusammen, aber das war's."

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Der Konkurrenzkampf bei den Torhütern ist enorm groß - viel größer als bei den Feldspielern. Denn es kann nur Einer spielen. Der Andere muss sich dann auf die Reservebank setzen, ob es ihm gefällt, oder nicht! Ob die sich verstehen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Das letzte Wort hat der Trainer oder Teamchef.

Bei der WM 2006 gab es die gleiche Situation - mit Oliver Kahn und Jens Lehmann. Damals hat sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann für Lehmann als "Nummer 1" entschieden, und sein Konkurrent Oliver Kahn erwies sich als guter "Teamplayer", und nahm die Rolle des Ersatzmanns an. Als Teamchef oder Trainer muss man da halt sehr diplomatisch vorgehen, damit Keiner der beiden (die in ihren Clubs ja eigentlich als "Nummer 1 "gesetzt" sind) sich "übergangen" fühlt.

https://www.eurosport.de/fussball/fifa-wm/2018/jens-lehmann-uber-oliver-kahn-vor-wm-2006-unser-verhaltnis-war-eine-5_sto6794272/story.shtml

Hi,

die beiden verstehen sich gut.

Nur weil man Ersatzkeeper ist, heißt das ja nicht, dass man sich nicht versteht.

Bei Spielen oder Turnieren unterstützen sich die beiden ja auch immer gegenseitig.

Liebe Grüße

Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus

Die verstehen sich mit Sicherheit wesentlich besser als seiner Zeit Oliver Kahn und Jens Lehmann, der über jeden Fehler von Oliver Kahn seine Schadenfreude nie verhehlen konnte.