Wieso sind vier Torhüter bei der EM dabei?

Oder sind nur 3 dabei? Wenn ja dann reichen zwei!

2 Antworten

Das hat was mit den Trainingseinheiten zu tun. Nagelsmann möchte mit allen Spieler trainieren. Wenn man 4 Törhüter hat kann man beispielsweise zwei spielen und zwei Einzeltraining machen lassen. Man darf 26 Spieler dominieren wenn man mit 24 Feldspielern zu einem Turnier fährt, spielen 13 Spieler nicht, da halte ich es auch für sinnvoller 4 Torhüter zu nominieren um bessere Trainingsbedingungen zu haben.

Das ist schon in Ordnung was ich mich aber ernsthaft frage ist, hat der Nagelsheini noch nichts von Stefan Ortega gehört. Der Junge ist absolute Weltklasse die ganze Saison wenn er gespielt hat was Pep diese Woche nochmal erwähnt hat nach dem Spiel gegen die Spurs. Der hätte es mal verdient nominiert zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍