Wer soll bei der EM 2024 im Tor stehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Manuel Neuer 44%
Marc-André ter Stegen 44%
ein anderer Torwart 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marc-André ter Stegen

Die Zeit von Neuer ist abgelaufen. Die Leistungen der WM 2014 und EM 2016 sind lange vorbei, auch wenn einige noch immer Sehnsucht danach haben. Bei den letzten drei Turnieren war er im Vergleich zu anderen Torhütern nur Mittelmaß.

Und ich stimme mit dem kicker überein, dass auch seine Bundesliga-Leistungen nicht mehr so gut sind. Lt. kicker.de der drittschlechteste Torwart der Bundesliga von den Leistungen her:

https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler-tor/2023-24/23

Manuel Neuer

Wenn er sich vorher nicht noch verletzt, hat er immer noch die Klasse.

Es war nämlich ein Fehler, ihn bei der WM 2018 ins Tor zu stellen, nachdem er quasi eine ganze Saison verletzungsbedingt gefehlt hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Marc-André ter Stegen

Das ist doch wurscht auf der Position haben wir das kleinste Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Manuel Neuer

Ein erfahrenden Spieler mehr kann nicht schaden...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus