Welchen dieser deutschen Torhüter würdet ihr lieber als Deutschlands Nr. 3 (also hinter Ter Stegen und Trapp) zur EM mitnehmen von den Leistungen her?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schwäbe (Köln) 43%
Leno (derzeitige Nr. 3) 21%
Zentner (Mainz) 21%
Heuer Fernandes (HSV) 14%
Baumann (Hoffenheim) 0%
Mungukun  21.06.2023, 15:12

Gibt es einen Grund, dass du Manuel Neuer weg gelassen hast? Der ist sehr wahrscheinlich bis nächstes Jahr wieder fit.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Neuer würde sich niemals als Nr. 3 auf die Bank setzen. Und inwiefern er an alter Stärke zurück kehrt, ist fraglich. Schon nach der letzten großen Verletzungspause weniger gut.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwäbe (Köln)

Eigentlich kannste alle nehmen weil wir bei der Torwart Position überhaupt keine Baustelle haben und noch nie gehabt haben. Schwäbe ist kein schlechter Keeper und er hätte es sich auch verdient. Alleine schon deshalb weil der FC aus Tradition immer Nationaltorhüter gestellt hat. Denk nur mal an Manglitz, Schumacher und Ilgner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Schwäbe (Köln)

Von den genannten Schwäbe.

Aber sonst würde ich eher Ortega-Moreno als dritten TW nehmen.

Wenn er wieder zurück zur alten Form findet, dürfte Neuer als Nr. 1 gesetzt sein!

Dahmen  21.06.2023, 18:12

Hoffentlich erleben wir das noch. 😋

Jannis1815  24.01.2024, 20:18

Ich würde als Nummer 3 blaswich nehmen. Er spielt in Leipzig im Moment echt super

Leno (derzeitige Nr. 3)

Oder Heuer Fernandes. Er war einer der Gründe, warum der HSV seine beste Zweitligasaison aller Zeiten gespielt hat!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
Schwäbe (Köln)

Hat diese Saison am meisten Überzeugt