Wer sollte bei der Heim-EM 2024 im Tor stehen: Manuel Neuer oder Marc-André Ter Stegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Marc-André ter Stegen. Auch in unserem Tor sollte endlich mal ein anderer das nächste Turnier des DFB bestreiten dürfen. Statt dass man nur an Manuel Neuer festhält, der sich 2018 nicht mal ordentlich ins Zeug legen musste, um die Nummer 1 zu sein. Nun gut, eine Verletzung warf ihn zwar zurück, aber dass andererseits Marc-André ter Stegen sich in 37 Spielen bei Barcelona für nichts abmühte, das kann man auch nicht einfach so stehen lassen.

Bin eindeutig für Ter Stegen. Neuer war bei den letzten drei Turnieren nur Durchschnitt im Vergleich zu den Torhütern dieser 3 Turniere. Ter Stegen ist keinen Deut schlechter. Wie lange soll Neuer im deutschen Tor stehen? Bis 2050?

Woher ich das weiß:Hobby

Ist doch wurscht da wir bestimmt kein Torwart Problem haben sondern einige andere. 😤

Das Schöne ist, dass man dies offen lassen kann. Also nicht das Tor, sondern die Torwartposition Nr. 1. Wer dann am besten in Form ist, die beste Rückrunde gespielt hat, soll spielen. Leistungsprinzip. So wie 2006 zwischen Kahn und Lehmann.

Ter Stegen!

Der steht seit Jahren bei Barca im Tor. Und zeigt seine Leistung.

Der Neuer war schon in Katar 2022 vor seinem Skiunfall nicht mehr Weltklasse.