Wird die Heim EM 2024 wieder ein Debakel für Deutschland?

4 Antworten

Bei einer Europameisterschaft gibt es keine "leichten Gegner"! Wenn die deutsche Mannschaft ins Halbfinale kommt, ist das schon ein Erfolg. Mache Teams haben jahrelang "nichts gerissen" (bspw. die "Three Lions"). Plötzlich gehören sie wieder zum Favoritenkreis, haben sogar bei Weltmeisterschaft zuletzt gut abgeschnitten.

So eine "Durststrecke" hat jede Mannschaft jeder Verband mal durchzustehen. Als die Franzosen 1984 mit ihrem Superstar Michel Platini Europameister wurden, mussten sie bis 1998 (Weltmeister) warten, bis wieder eine französische Mannschaft einen großen Titel gewann.

Hoffnungen kann man sich in der Hinsicht machen, daß es besser wird als zuletzt. Es gibt keine einfachen Gegner mehr. Wenn sich die Mannschaft jetzt fügt und einspielt und ehrgeizig für das Land bereit ist alles zu geben, ist der Titel drin.

alles was über das vieterl finale geht ist sehr gut

Deutschland hat bis jetzt noch kein einziges Spiel unter Nagelsmann gespielt und schon sollen wir Prognosen abgeben?

Nein danke, ohne mich! Ich warte bis zum Frühjahr 2024 ab - dann erst kommt meine Kristallkugel zum EInsatz!