EM 2024 Tickets weiterverkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es laut AGB verboten die Tickets weiterzuverkaufen. Und ja, die Tickets sind personalisiert. Die AGBs der EM tickets kann man im Internet runterladen

Es wird auf einigen Nachrichtenseiten darauf hingewiesen, dass, wenn man die Tickets auf ebay weiterverkaufen will, man sie unbedingt umschreiben lassen soll. Ansonsten will die UEFA den Handel mit Tickets auf ebay und dem Schwarzmarkt vermeiden

Die UEFA möchte wissen wer in die Stadien kommt. Die Tickets sind personalisiert. Eine Rückgabe zum Kaufpreis ist möglich.

Amidala777  25.01.2024, 13:42

Eine Rückgabe ist nicht möglich. Bitte mal AGB lesen. Eventuell gibt es eine Offizielle Ticketbörse, aber ob da dann das Ticket gekauft wird ist auch nicht garantiert

es verstößt gegen die Tickets AGB und wird verfolgt. Bundesligavereine gehen immer mehr gegen ticketverkäufe auf Plattformen vor und sperren die Tickets.

desnake3
Fragesteller

Oh okay, aber auf dem Ticket steht nicht der Name oder?

geheim007b  03.10.2023, 13:59
@desnake3

weiß nicht ob die personalisiert sind. Aber über den QR Code kann der ursprüngliche Käufer ermittelt und lebenslang gesperrt werden. Generell sollte man eh nie Tickets mit QR Code von nicht offiziellen Stellen kaufen, man weiß nie ob das gleiche Ticket 50x verkauft wurde und man dann am Stadion vor ner roten Lampe steht weil jemand früher rein ist damit.