Hallo ihr lieben!
Am Wochenende am Samstag war ich in einem IC Zug im Raum Dortmund unterwegs.
Am Tag davor habe ich so wie immer beim DB Navigator das Ticket Online gekauft und dabei habe ich nicht gemerkt, dass das Ticket erst in 2 Tagen gültig ist.
Im IC Kam dann natürlich der Kontrolleur und hat dann in einem rauen Ton gesagt, dass sie ein ungültiges Ticket hätten, und er jetzt ein Beförderungsentgelt drucken muss, dass ich dann in 2 Wochen zahlen muss.
Die Strafe betrug 95 Euro und ich, völlig nervös, habe den Kontrolleur gebeten, ob wir noch herunter Handeln können.
Er schwieg, hat dann nur gesagt ich soll die Bahn kontaktieren und hat dann den Zettel ausgedruckt.
Dann sagte er bitte bezahlen Sie das Beförderungsentgelt innerhalb der nächsten zwei Wochen, per Überweisung oder Online. Dann ging er.
Ich war immer noch völlig nervös, und alle Leute schauten mich an und haben über mich geredet, bin dann 2 Abteile weiter gegangen weil es mir peinlich war.
Findet ihr die Strafe gerechtfertigt? Und was meint er ich soll die Bahn kontaktieren?
Bin bloß die Hälfte der IC Strecke gefahren und habe natürlich heute sofort die Strafe Online gezahlt.
Danke!!!
Mfg.