Ticketverkauf für die EM 2024?

3 Antworten

Die UEFA hat ein Ticketsystem, dass Tickets an die Allgemeinheit verkauft und an die jeweils beiden Länder, die am jeweiligen Spiel teilnehmen. Ein gewisser Prozentsatz der Stadionkapazität steht dabei jedem Team zu. Daher sieht man auch bei den EM-Spielen, dass die Fans der Mannschaften fein säuberlich links und rechts im Stadion sitzen.

Der Verkauf über die teilnehmenden Länder läuft technisch gesehen über die UEFA, die Nationalverbände dürfen aber Regeln erheben. Für Deutschland-Tickets über den DFB muss man beispielsweise Mitglied des Fanclub Nationalmannschaft sein.

Es sind bereits zwei VErlaufsphasen vorbei, der Großteil der Tickets weg. Du kannst in der Last-Minute Phase auf Restkarte hoffen oder über das Weiterverkaufsportal der UEFA Tickets kaufen, wenn das startet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
ytimoyt
Fragesteller

Ok, danke. Weirde Sache aber ok.

du hast sehr geringe Chance über eine verloßung Tickets zu kaufen. Ansonsten nur über Kontakte oder ganz gefährlich auf dem Schwarzmarkt (mit massiv Betrug).

Wenn du Fußball sehen willst geh zu einem Verein in deiner Nähe... und nicht gerade ein Topspiel. Da bekommst du einfach karten an der Tageskasse.

ytimoyt
Fragesteller

Also ganz klassisch Tickets kaufen ist nicht möglich??

jessxs  26.01.2024, 12:45
@ytimoyt

nope. Das wäre ja ein reines Chaos weil aus zig Ländern Menschen Tickets haben wollen und es zu wenig Tickets überhaupt gibt.

geheim007b  26.01.2024, 12:45
@ytimoyt

Jeder der 0 mit Fußball am hut hat (also wie du jetzt) will plötzlich in deutschland Tickets. Wir haben 83 Mio einwohner + die leute die exra anreisen weltweit. Ein Stadion fässt zwischen 30.000 - 60.000 Leute. Rechne selbst wie die chancen stehen.

Es war nur mit Verlosung möglich dabei zu sein.

Die Verlosung ist aber soweit ich weiß bereits beendet. Evtl findest du jetzt schon (aber sicherlich eher kurzfristig) noch Tickets auf ebay oÄ.