Wie viele Leute werden sich schätzungsweise für Tickets der EM 2024 bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungsgemäß gehen ca 2 Millionen Anträge ein. Ein großer Teil der Tickets geht direkt an die Fans der beiden teilnehmenden Teams.

Edit: für die Euro2020 hat die Uefa 19 Mio Ticketanträge erhalten.

https://www.figc.it/en/figc/news/euro-2020-over-19-million-ticket-applications-made-beating-the-record-of-france-2016/

Winter999  03.10.2023, 16:46

Quatsch. so viele passen in keine Arena.

iiarurel818  03.10.2023, 17:08
@Winter999

Wer sagt denn das jeder von diesen 2m, die einen Antrag erstellen auch ein Ticket bekommt?

woizin  03.10.2023, 17:08
@Winter999

Ticketanträge. Man muss sich in manchen der Verkaufsphasen bewerben und wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, lost die Uefa unter den Anträgen aus.

Sehr viele. Die verfügbaren Karten werden nicht reichen und die an sich schon teuren Karten werden zum mindestens doppeltem Preis vor dem Stadion den Besitzer wechseln. 'S war noch nie anders...

Great03
Fragesteller

Und wenn ich mich für 5 Spiele bewerbe, wie wahrscheinlich ist es dann, dass ich ein Mal Glück habe?

woizin  03.10.2023, 17:09
@Great03

Ist zu empfehlen. Aber im besten Fall musst Du Tickets für alle fünf Spiele auch zahlen.

Great03
Fragesteller
@woizin

Ich dachte, da kann man Tickets für doch nicht gewünschte Karten zurückgeben

woizin  03.10.2023, 18:01
@Great03

Nein das geht dann nicht. Sonst würde ja jeder einfach alle Spiele beantragen, oder?