Resale von EM Tickets?

1 Antwort

Die Frage, ob du Fußball-Tickets weiterverkaufen dürfen oder nicht, ist durch einen Blick in die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vereins bzw. Veranstalters meist schnell geklärt: Dort wird der Weiterverkauf in aller Regel untersagt.

Allerdings gilt dies nur, wenn du die Tickets gewerblich veräußerst. Wolltest du selbst tatsächlich zu dem betreffenden Spiel gehen und wirst beispielsweise aufgrund einer Krankheit daran gehindert, die Veranstaltung zu besuchen, müssest du die Möglichkeit haben, das Fußball-Ticket weiterzuverkaufen. So hat es der BGH im Jahr 2008 entschieden (Az.: I ZR 74/06).

Es empfiehlt sich, den Verkauf über die eigenen Kanäle der Vereine bzw. Veranstalter abzuwickeln.

Bei mehreren Tickets wird dies jedoch wenig glaubwürdig. Die Tickets könnten gesperrt und du in Regress genommen werden.