Soll ich für die EM 2024 Karten kaufen oder nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt die Frage, ob es dir das wert ist? Natürlich wäre es etwas besonderes, hier ein Spiel im Stadion live zu erleben. Aber ist jetzt auch nicht unbedingt nötig, um die Stimmung mitzuerleben, die eine solche Veranstaltung mit sich bringt.

Ich erinnere mich gerne an die Heim-WM 2006. Ich war bei keinem Spiel im Stadion und trotzdem war es etwas besonderes für mich. Public-Viewing, Autokorsos und in der ganzen Stadt Menschen aus aller Welt, die friedlich und ausgelassen miteinander feierten.

Ein Stadionbesuch wäre sicherlich die Kirsche auf der Sahne für mich gewesen. Aber auch nicht mehr. Ich habe auch so, unvergessliche Erinnerungen und Eindrücke erworben.

Spikeman197  09.09.2023, 12:55

Klar ist das immer eine Preisfrage. Ich hab das auch nich nie gemacht, nicht mal für ein BL Spiel.

Andererseits: Wenn das der 'sehnlichste' Wunsch ist (viele spielen halt selbst) und sie sich auch sonst sehr für Fußball interessieren, kann man das schon mal machen. Es ist bestimmt eine tolle Erfahrung und die Gelegenheiten für einen EM Besuch gibt es nicht jedes Jahr!

Saarlodri70  09.09.2023, 12:58
@Spikeman197

Ja klar, keine Frage. Letztendlich muss er das allein entscheiden, wenn er keine Karten geschenkt bekommt und sie selber kaufen muss, ob es ihm das wert ist. Die Entscheidung kann ihm keiner abnehmen.

Spikeman197  09.09.2023, 13:04
@Saarlodri70

Ich mein...es ist halt kein 'unmöglicher' bzw. unrealistischer Wunsch, wie ein Auto für ein paar 10'000 €! Ein paar 100 € für ein FußballSpiel ist schon hoch, aber in so einem Fall kann man es 'mal' machen.

Ich war so 2015 in Barcelona, als sie Mittwochs gegen Madrid gespielt haben. Die billigsten Karten hätten wohl 50 € gekostet. Mich interessiert das nicht so, aber 'billiger' kriegt man es nicht noch mal! 'Leider' meinten die, die daran schon Interesse hatten, dass sie die 50 € nicht haben! Iwie 'dämlich'! Klar, teurer als Kino, aber die 'Gelegenheit' war so gut wie nie mehr wieder!