Manuel Neuer vs Marc-André Ter Stegen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Marc-André Ter Stegen 78%
Manuel Neuer 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marc-André Ter Stegen

Jung, in top Form. Wechsel eh irgendwann fällig. Neuer ist auch schon 37 und tS machts gut. Ist an sich die Position die bei guten Teams die langweiligste ist. Abwehr muss es machen, Keeper ist letzte Bastillon. Und wenn D eines nicht hat ist es ein TW-Problem. Nübel, Ulreich machts auch gut etcetc

Als ob Nagel und Neuer Bock aufeinander haben. Das gäbe Ärger (top Gossip allerdings). Denn:..... Achtung gossy)

Mochte das Beformundet werden von dessen TWTrainer = Freund nicht, Neuers Verletzung hätte er nicht haben müssen, die Extrawurst die er haben wollte, wie sie zustande kam.

Dann heulen das man es nicht toleriert die Nr. 2 und 3 nicht zu fördern und zu Recht den TW-Trainer zu feuern. Da ist mehr gewesen als bekannt ist. Die haben bis da die Klappe gehalten.

Liess davor nachts seine dicke Patte im Taxi liegen. Fahrer gab die ab. Persönlich bei dem zu Hause, extra tags darauf nochmal hingefahren. Mr. liess durch seinen Manager später Danke ausrichten plus Trikot. Der Fahrer wollte nichts Grossartiges aber ein persönliches Danke nach dem Aufwand plus das da ordentlich was drinnen war ist ja wohl normal. Schon miese Nr.

Jepp Verdienste etc einer der Besten Keeper insges. Doch iwann muss,ein neuer her und die Zeit ist nunmal. Mir aber egal was die machen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Neuerfan1  25.09.2023, 18:56

Na ja, so jung ist MAtS nun auch nicht mehr... Er kann nach Manu noch ein paar Jahre im Tor stehen, aber danach...

...sieht es richtig düster im DFB-Tor aus. Ein paar solide Optionen gibt es bestimmt, aber keinen solchen Weltklasse-Keeper wie Neuer. Selbst wenn man ter Stegen zur Weltklasse zählt (woran nichts verkehrt ist), wird nach ihm die Luft dünn. Dann sind wir auch nicht mehr die Torhüter-Nation, die wir mal waren.

Torontonian  26.09.2023, 10:56
@Neuerfan1

Ja dann kommt wieder ein neuer Normal. Die schieben das generelle Problem immer weiter auf. Löcher stopfen. Seit Jahren Generell bildet die BuLi super Leute aus, nur nicht aus D. Ausbildungsliga/Talentspotter. Andere Ligen freuts. Dabei gibt's in D neben der Academy noch eigene Fussballinternate. Plan B wäre frühmöglichst jung zu traden, auszubilden und später einzubürgern. Müssen nur schnell genug sein damit die nicht das 1. Nat- Spiel für ihre Nation machen.

Muss nicht gerade ein 2. Gigi sein (aka Ansprüche) , ein 2. Ochoa bringts auch (der letztes Mal aber auch nicht in Form war). Das Gesamtpaket machts (... nicht) :-(

Von Experte Dahmen bestätigt
Marc-André Ter Stegen

Neuer war bis zu seiner Verletzung 2016 oder 2017 besser als Ter Stegen, danach drehte sich das um.

Neuerfan1  25.09.2023, 14:39

Neuer hat 2020 das Triple geholt während Ter stegen ständig am Knie verletzt war und bei der Nationalmannschaft zeitweise gar keine Rolle mehr spielte.

8:2 vergessen wir nie!

Neuerfan1  25.09.2023, 16:20
@Sondector

Er hat zwar kein Tor direkt verschuldet. Sein Spielaufbau war aber miserabel. Kaum ein Abschlag erreichte einen Mitspieler, meist kamen die Bayern dran. Wesentlich besser als die restliche Mannschaft von Barcelona (die eigentlich nur Seuche war) war er auch nicht. Glaub mir, ich habe das Spiel gesehen.

CorgiMcweasel  25.09.2023, 19:50
@Neuerfan1

Solche Spiele hatte Neuer aber auch. So etwas sollte man nicht an einem Spiel festmachen. Dann könnte man sogar Messi die Qualität absprechen, als er gegen Bayern mit Barca hoch verloren hat und auch dort sehr schwach war. Zudem hat Neuer seit seiner Verletzung vor der WM 2018 keine guten Leistungen bei allen drei Turnieren gezeigt, sondern höchstens nur noch Durchschnitt. Bei Ter Stegen hingegen ist es nicht zu so einem Leistungsabfall gekommen. W´Bei der WM 2018 hätte der damals formstarke und formstärkere Ter Stegen im Tor stehen müssen anstatt Neuer.

Manuel Neuer

Ganz klar, Manuel Neuer.

Mit ihm bin ich aufgewachsen.

Als ich ihn zum ersten Mal in einem Fußballspiel gesehen habe, war ich 11 Jahre alt. Es war das WM-Spiel Ghana - Deutschland am 23.06.2010.

Neuer hat das Torwartspiel revolutioniert und es macht immer Spaß ihm bei jedem Spiel zuzusehen.

Ich habe dem Fußball jedoch längst den Rücken gekehrt.

Der Sittenverfall im Fußball ist erkennbar wie bei keiner anderen Sportart, und er ist unumkehrbar wenn nicht die FIFA und alle kontinentalen nationalen Fußballverbände aufgelöst werden.

Nur noch Geld, Geld, Geld, gar keine Moral mehr.

Verdienen 20 Millionen, obwohl sie weniger Beitrag zum gesellschaftlichen Leben leisten als etwa eine Krankenschwester, die (wenn es hoch kommt) 20.000 im Jahr verdient.

Anstoßzeiten werden immer später, Tickets fürs Stadion unbezahlbar.

TV-Übertragungen werden für Werbespots unterbrochen; womöglich fällt sogar noch ein Tor während dieser Einblendung.

Man denkt über Bundesliga-Spiele in Dubai nach, und über eine längere Halbzeitpause, um mehr Platz für Werbung zu haben.

Man vergibt eine WM an ein Land ohne fußballerische Qualität und ohne Infrastruktur und schafft es 10 Jahre nicht, die Entscheidung zu revidieren.

Sportvorstände unterdrücken ihre Spieler und lassen sich deren Meinung mit Geldstrafen bezahlen.

Fußballklubs verkaufen ihre Seele und den Namen ihres Stadions an chinesische Investoren.

Sponsoren machen auf mimimi, wenn einer ihrer Spieler eine Sekunde lang mit einem Konkurrenzprodukt gesichtet wird.

"Fans" randalieren ständig, pfeifen gezielt bestimmte Spieler aus und werfen Raketen aufs Spielfeld.

Kurzum: Fußball ist für mich ein Auslaufmodell.

Die paar Spiele mit Manuel Neuer, die noch übertragen werden, schaue ich mir nach wie vor an (außer die Katar-WM, die habe ich boykottiert) und meine Leidenschaft für Manuel Neuer wird natürlich auch über sein Karriereende hinaus bestehen.

Aber ich werde mir keine neue Leidenschaft im Profifußball mehr anfangen. Weder Spieler noch Verein.

Ich wüsste im Moment nicht einmal, wer (außer Manuel Neuer natürlich) im Kader der Nationalmannschaft oder des FC Bayern ist.

Ich kenne inzwischen mehr Profitänzer als Profifußballer.

(Habe diese Antwort jetzt mal im Quora-Stil geschrieben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – leidenschaftlicher Manuel Neuer-Fan seit 23.06.2010
Pizza8080
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort ⚽️🥅

Marc-André Ter Stegen

Für mich ist Neuer immer noch der bessere Torhüter, aber seine Zeit ist langsam vorbei. Er ist älter geworden und er bräuchte noch Zeit, sich aufgrund seiner langen Verletzung wieder komplett in die Mannschaft zu spielen.

Daher müsste ter Stegen langsam zur neuen Nummer 1 erklärt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Marc-André Ter Stegen

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Manuel Neuer gar nicht mehr ins Tor der Nationalmannschaft zurückkehren wird, vielleicht nicht mal mehr ins Tor der Bayern.Es kann wirklich sein, dass dieser Skiunfall seine Karriere beendet, da er mittlerweile unter diffusen Schmerzen des Wadenbeins leidet, die einfach kommen & gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend