Warum ist Fußballnation Deutschland so Torhüter-stark?

3 Antworten

Bin mir nicht sicher. Vielleicht gibt es mehr ehemalige Torhüter, die Torwarttrainer sind, während die anderen Positionen nicht gesondert trainiert werden und dann nicht nur von Ex-Spielern, sondern auch von Laien trainiert werden. Deswegen könnten die deutschen Torhüter sich eher und besser entwickeln. Aber sagen könnte dir das vielleicht tatsächlich eher ein ehemaliger Torwarttrainer, z.B. Sepp Maier. Kannst ihm ja mal eine Fanpost schicken. Würde er sich sicher zu freuen....oder andere Torwarttrainer wie Gerry Ehrmann, der ja so viele Bundesligatorhüter ausgebildet hat. Oder Andy Köpke und Martin Topp:

https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.sgv-torwarttrainer-topp-leno-ulreich-und-karius-unter-den-fittichen.af3b7fe0-171c-4b57-a874-503f97cd3967.html

Woher ich das weiß:Hobby

Zum einen hat Deutschland mehr Einwohner als viele andere Länder. Also prozentual schonmal mehr Chancen auf talentierte Spieler. Als nächstes sind wir auch was Förderung im Fußball angeht eines der besten Länder der Welt gewesen. Die anderen Länder sind erst später nachgezogen. Das Resultat sehen wir ja jetzt. Wir sind so schlecht wie noch nie, obwohl wir den viert teuersten Kader der Welt haben, (wobei Marktwerte der Engländer eigentlich generell zu hoch angesiedelt werden)

Zudem haben wir jetzt eigentlich keinen Torhüter mehr, wo ich sagen kann: das ist Deutschlands nächstes Talent. Ich denke, auch da wird es bald Probleme geben. Genauso wie Abwehr und Sturm. Gefühlt wurde nur unser Mittelfeld super ausgebildet

DERstobbel
Fragesteller

Dennoch, auch wenn ich dir nicht wirklich widersprechen kann das Deutschland kein junges Talent hat (akutell) sind die die Wir haben alle mindestens "gut". Da mach ich mir in der Offensive und der Defensive mehr Sorgen dass uns da die "Rohdiamanten" ausbleiben.

Das ist mit England nicht anders. Auch die haben schon gute Torhüter hervorgebracht, jedoch wenn überhaupt, dann eher auf Vereinsebene, als im Nationalteam.