Wer ist besser. Ter Stegen oder neuer?
5 Antworten
Zu seiner Prime war Neuer der beste Torhüter der Welt. Aktuell ist das allerdings eine enge Kiste.
Ich hoffe, Manuel macht es nochmal. Denn diese Konkurrenz wird Marc nicht gerne lesen. Denn wenn sein Job bei Barca jetzt durch den neuen Torhüter in Gefahr ist, dann hilft ihm das nicht.
Lustig ist, dass die Experten hier der Meinung sind, dass derzeit ter Stegen besser als Neuer ist. Hängt wohl damit zusammen, dass er sein letztes Spiel am 12. November gemacht hat...
ter Stegen ist vielleicht auf der Linie ein Tick besser, aber für Neuer spricht halt eindeutig, dass er ein spielender Torhüter hat, hier kann ter Stegen nicht mithalten...
Beide sind gleich gut, auch wenn Marc Ter Stegen noch nicht ganz so viel Erfahrung wie Manuel Neuer hat.
Aber: ich lese gerade Konkurrenz für Marc Ter Stegen. Barca hat einen neuen Weltklasse-Torhüter an Land gezogen. Polen bietet einen Weltklasse-Torhüter zum Nulltarif an:
t-online: Als Ersatz für verletzten ter Stegen Torwart-Star vor Rückkehr aus dem Ruhestand?
Von t-online, wl 24.09.2024 - 21:55 Uhr
https://www.directupload.eu/file/d/8687/m7slt5kp_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8687/6h33ng7n_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8687/a7hvyzlr_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8687/db7rppeu_png.htm
Guckt mal hier zu dem Polen:
https://www.transfermarkt.pl/wojciech-szczesny/profil/spieler/44058
https://www.directupload.eu/file/d/8687/kk7rq95m_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8687/7wheqg97_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8687/vjui4kik_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8687/zk9hlhuf_png.htm
Bei dem Angebot von Polen kann ich Barca nur raten zuzugreifen. So einen hochdekorierten Weltklasse-Keeper bekommt man so schnell nicht mehr wieder.
Darüber sollte Barca auch mit Marc Ter Stegen sprechen. Das sollte nicht hinter seinem Rücken gemacht werden. Aber: bei dem was ich über diesen Polen lese, handelt es sich in der Tat um einen hochdekorierten Weltklasse-Torhüter und der wäre - solange Marc ausfällt - durchaus eine Hilfe für Barca.
Schwer zu sagen, zumal ter Stegen nicht mal dann in unserem Tor als Nummer eins rangelassen wurde, als er sich vorher in 37 Spielen für den FC Barcelona abmühte, wie er nur konnte.
Manuel Neuer dagegen wurde ständig vom DFB bevorzugt, obwohl er auch mit Verletzungspause lange ausfiel.
Sehe ich genauso. Neuer konnte nie in den letzten 3 Turnieren überzeugen, war ständig nur (höchstens!) Mittelmaß. Ter Stegen hat dagegen keine Chance auf einen Turniereinsatz gehabt, selnbst als er bei der WM 2018 in besserer Form war und Neuer gerade aus seiner Verletzung zurück kam, was man auch an seinen Leistungen gesehen hatte. Und auch Neuer konnte zwischen den Turnieren in der Nationalelf nicht überzeugen. Seine Zeit ist abgelaufen. Leider hat Neuer einen Freifahrtschein wegen seinen tollen Leistungen bis einschl. der EM 2016, also vor acht Jahren.
Er kam dann zum Einsatz, als das gesamte Team ständig rotiert wurde. Erklär mir bitte, wie man da überzeugen soll.
Neuer dagegen braucht nicht mal zu überzeugen. Er darf ständig als Nummer 1 ins Tor.
So läuft es aber im Profisport. Du bekommst deinen Chancen wenn rotiert wird oder jemand verletzt ist. Außerdem hat er 38 Spiele für das DFB Team gemacht. Man kann also nicht argumentieren, dass er nicht genug Chancen bekommen hat.
Es geht ja nicht um fehlende Chancen. Es geht darum, dass er dann eben nicht eingesetzt wurde, als er wirklich erfolgreich war. Und damit ist ter Stegen auch nicht allein. Leroy Sané hatte mit Man City 2018 sein bestes Jahr und wurde nicht einmal mitgenommen zur WM in Russland.
Marc Ter Stegen sollte als Nachfolger an Platz 2 aufgebaut werden und Nübel und Baumann auf den Plätzen 3 und 4. So sollte es eigentlich aussehen. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn Marc wieder nach Deutschland zurückkäme.
Mir fehlt etwas anderes: dass die Torhüter endlich mal nach ein paar Jahren als Nummer eins durchgewechselt haben, wie in alten Zeiten.
Von 1994-2004 funktionierte dies prima. 2006 gab es dann einen entscheidenden Umbruch, weil Jürgen Klinsmann Sepp Maier rauswarf, der bevorzugt Oliver Kahn trainiert hatte. So kam ein fairer Konkurrenzkampf zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann. Jens Lehmann wurde unsere Nummer eins.
2008 hörte Jens Lehmann auf. Robert Enke und René Adler waren die nächsten beiden Kandidaten. Enke nahm sich leider das Leben, Adler verletzte sich vor der WM. So kam schließlich Manuel Neuer ins Tor.
Aber seit Neuer im Tor war, war er "der Unantastbare". Alle möglichen Bundestrainer, die wir zu der Zeit hatten, stellten ihn gleich ins Tor, ohne dies wirklich zu begründen. So kann das einfach nicht mehr weitergehen.
Im moment klar Ter Stegen, einer, wenn nicht der beste der letzten Saison (natürlich war Neuer auch verletzt, dennoch) und dazu eben ein gutes Stück jünger.
Hoffe er kriegt zumindest seine Chance, gegen schwächere Gegner, sonst ist Neuer ja gesetzt.
Ter Stegen bekam seine Chancen im DFB Team, konnte aber nie überzeugen. Da nützt ihm auch keine tolle Barca Statistik.