Wer ist besser. Ter Stegen oder neuer?

4 Antworten

Zu seiner Prime war Neuer der beste Torhüter der Welt. Aktuell ist das allerdings eine enge Kiste.

Lustig ist, dass die Experten hier der Meinung sind, dass derzeit ter Stegen besser als Neuer ist. Hängt wohl damit zusammen, dass er sein letztes Spiel am 12. November gemacht hat...

ter Stegen ist vielleicht auf der Linie ein Tick besser, aber für Neuer spricht halt eindeutig, dass er ein spielender Torhüter hat, hier kann ter Stegen nicht mithalten...

Schwer zu sagen, zumal ter Stegen nicht mal dann in unserem Tor als Nummer eins rangelassen wurde, als er sich vorher in 37 Spielen für den FC Barcelona abmühte, wie er nur konnte.

Manuel Neuer dagegen wurde ständig vom DFB bevorzugt, obwohl er auch mit Verletzungspause lange ausfiel.

NYlifO  14.01.2024, 15:49

Ter Stegen bekam seine Chancen im DFB Team, konnte aber nie überzeugen. Da nützt ihm auch keine tolle Barca Statistik.

rallerapper799  14.01.2024, 16:01
@NYlifO

Er kam dann zum Einsatz, als das gesamte Team ständig rotiert wurde. Erklär mir bitte, wie man da überzeugen soll.

Neuer dagegen braucht nicht mal zu überzeugen. Er darf ständig als Nummer 1 ins Tor.

NYlifO  14.01.2024, 16:08
@rallerapper799

So läuft es aber im Profisport. Du bekommst deinen Chancen wenn rotiert wird oder jemand verletzt ist. Außerdem hat er 38 Spiele für das DFB Team gemacht. Man kann also nicht argumentieren, dass er nicht genug Chancen bekommen hat.

rallerapper799  14.01.2024, 16:18
@NYlifO

Es geht ja nicht um fehlende Chancen. Es geht darum, dass er dann eben nicht eingesetzt wurde, als er wirklich erfolgreich war. Und damit ist ter Stegen auch nicht allein. Leroy Sané hatte mit Man City 2018 sein bestes Jahr und wurde nicht einmal mitgenommen zur WM in Russland.

CorgiMcweasel  14.01.2024, 16:17

Sehe ich genauso. Neuer konnte nie in den letzten 3 Turnieren überzeugen, war ständig nur (höchstens!) Mittelmaß. Ter Stegen hat dagegen keine Chance auf einen Turniereinsatz gehabt, selnbst als er bei der WM 2018 in besserer Form war und Neuer gerade aus seiner Verletzung zurück kam, was man auch an seinen Leistungen gesehen hatte. Und auch Neuer konnte zwischen den Turnieren in der Nationalelf nicht überzeugen. Seine Zeit ist abgelaufen. Leider hat Neuer einen Freifahrtschein wegen seinen tollen Leistungen bis einschl. der EM 2016, also vor acht Jahren.

Im moment klar Ter Stegen, einer, wenn nicht der beste der letzten Saison (natürlich war Neuer auch verletzt, dennoch) und dazu eben ein gutes Stück jünger.
Hoffe er kriegt zumindest seine Chance, gegen schwächere Gegner, sonst ist Neuer ja gesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ