EM 2024 Kader für Deutschland 🇩🇪 erste Ideen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich würde die Aufstellung angesichts dessen, dass man NICHT einfach NUR nach aktuell guter Form aufstellen kann m.M.n., sondern auch nach Erfahrung, um gegen internationale Topspieler spielen und mithalten zu können, wie folgt aufstellen:

Formation: 4-4-2

Tor: Manuel Neuer

Linksverteidiger: Robin Gosens
Linker Innenverteidiger: Antonio Rüdiger
Rechter Innenverteidiger: Mats Hummels
Rechtsverteidiger: Jonathan Tah

Linkes Mittelfeld: Florian Wirtz
Linkes Defensives Mittelfeld: Robert Andrich
Rechtes Zentrales Mittelfeld: Toni Kroos
Rechtes Mittelfeld: Leroy Sané

Linker Stürmer: Timo Werner
Rechter Stürmer: Niclas Füllkrug

Ich bin überzeugt, dass diese Mischung aus Erfahrenderen (Hummels, Kroos, Sané) und einigen Nachzüglern (Wirtz, Andrich, Tah) eine gute sein würde.

Was die Abwehr angeht, bin ich der gleichen Meinung wie oben beschrieben mit der Mischung aus Erfahrenen Spielern und Nachzüglern, aber ein Robin Gosens wäre bei mir links gesetzt, weil er immer wieder bei den DFB Länderspielen zeigt, dass er extrem Bock hat, zu gewinnen. Mehr als ein David Raum, m.M.n..

Des Weiteren glaube ich, dass die defensive Stärke und Aura die Robert Andrich austrahlt, um eine gute Verbindung zwischen Defensive und Mittelfeld herzustellen und dem Gegner eine gewisse Angst zu bereiten und neben ihm Toni Kroos der viele offensive Stärken hat, eine gute Mischung für das Mittelfeld wäre.

Aktuelle Form hin oder her, Leroy Sané muss auf dem Flügel gesetzt sein. Einen so kreativen und schnellen Spieler kannst du nicht draußen lassen. Florian Wirtz hat links auch schon den einen oder anderen Gegner verzweifeln lassen.

Und dann die Doppelsturm. Ich bin einfach ein Fan einer Doppelspitze aus einerseits einem schnellen und flinken Stürmer und daneben einem hochgewachsenen und durchsetzungsfähigen Stürmer. (P.S.: Das heutige Spiel der Spurs hat bewiesen, dass Timo Werner bis zum Schluss durchzieht und dann noch einen sehr wichtigen Akzent setzen kann im Spiel)

Ist natürlich alles nur meine Meinung, also kommt gar nicht erst darauf mir das schlecht zu reden. :)

MfG,
Collection21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beier kann man sogar auch als Stürmer einsetzen, ist statistisch da sogar besser als Füllkrug

Ducksch steht direkt unter Kleindienst. Der harmoniert dazu besser mit Füllkrug. Sind aber beide nicht wirklich doll. Kimmi auf seiner Position und mit Tah und Wirtz wird's

Rüdiger hat mehr Offs als sonstwas. Verstolpert ständig. Hat max. ein Highlight und dann war's das wieder. Fehlerquelle

Gündo war ziemlich überbewertet da in ausländ. Liga. Ist auch kein Rentnerverein. Neuer ist der C, er würde direkt degradiert oder man hätte 2er Kompetenzproblem. Oldie ist auch Kroos, und Müller der dazu für die Stimmung und beide als Mittler zw den Lagern zuständig

Kleindienst/Beste sind nicht wirklich super. Und das in ihrem Verein. Das ist jetzt aber EM. Schon fast strafbar wenn man Mbappe, Bellingham, Lewa Modric o.ä. auf die loslässt. Für Specs aber super.

V.a falls D schnell rausfliegt. Entertains☝️😁

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Mukhtar? Atobulu? Kleindienst?, da dürfte höchstens Kleindienst minimalistische Chancen haben. Rüdiger würde ich auch nicht dabei haben wollen, was der für Spirenzchen immer veranstaltet. Undav hätte es sich aufgrund der Leistungen verdient. Ob Andrich eine Chance erhält, muss man mal sehen, Stiller hat glaub noch gar kein Länderspiel bestritten.

Ist so oder so ein Rätsel Raten wer am Ende mitgenommen wird und wer in die Röhre schauen muss.

Kiskenz  01.03.2024, 12:54

Wen ich mitnehmen würde, im Tor statt Atobulu, Leno, Trapp oder von mir aus auch Baumann von Hoffenheim. Müller wird wahrscheinlich dabei sein und wenns nur für den Teamgeist ist. Sonst würde ich sehen möglichst viele von Leverkusen und Stuttgart dabei zu haben, da die zurzeit sehr gute Leistungen hinlegen.

greenpolitics
Fragesteller
@Kiskenz

Ich habe nur Atobulu aufgeschrieben, weil habe wir keinen richtigen Torhüter, der Neuer und Ter Stegen beerbt. Aktuell sehe ich die langfristigen Nachfolgern Atobulu und Seimen.

Vielleicht wäre es für einen jungen Spieler gut in einem Turnier dabei zu sein und mal es sich direkt anschauen zu können.

Kiskenz  01.03.2024, 13:49
@greenpolitics

Könnt genauso gut sein das Nübel in der Zukunft das Tor hüten wird, der ist ja auch gerade mal 27.

greenpolitics
Fragesteller
@Kiskenz

Stimmt auch.
Wenn angenommen Ter Stegen bei der Weltmeisterschaft dran ist.
Dann käme eventuell Nübel und danach Atobulu oder Seimen.

Bis jetzt hatte Deutschland halt für jede 10-15 Jahren immer einen sehr festen Nummer 1 gehabt. Nach Neuer wird sehr viel Torhüter in kurzer Zeit kommen.

Moin.

Ich persönlich (auch wenn viele dass anders sehen) halte nichts davon die ganze Mannschaft zu tauschen. Daher würde meine Mannschaft wie folgt aussehen:

Tor: Neuer

Abwehr: Raum - Rüdiger - Thiaw - Henrichs

Mittelfeld: Kroos - Musiala/Wirtz - Gündogan

Angriff: Führich - Füllkrug - Sane

Das ist zwar nur ne Mannschaft und kein Kader, aber egal ;)

Tor: Neuer, Nübel und Riemann

Abwehr: IV Tah, Rüdiger, Anton, Knoche

RV Kimmich und Henrichs

LV Gosens und Mittelstädt

Mittelfeld: Kroos, Andrich, Pavlovic und Goretzka

Offensive: Musiala, Wirtz, Havertz, Müller, Sané und Gnabry

Sturm: Füllkrug und Undav

greenpolitics
Fragesteller

Statt Gnabry würde ich eher mit Führich oder Beier gehen, sonst auch ziemlich in Ordnung.

DarthDeviss  20.03.2024, 12:39
@greenpolitics

Das ist unser Problem wir haben gefühlt 100 Optionen in der Offensive aber kaum Optionen in der Abwehr