Welche Mannschaft ist die bessere DFB-Elf?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1 83%
2 17%
3 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv 1, aber

bitte ohne Kimmich als Rechtsverteidiger, der wäre dort ein Sicherheitsrisiko. Kimmich braucht immer zwei Spieler hinter sich. Er rennt mir zu oft nach vorne wie ein verspieltes Kind und kommt nicht oder nur sehr langsam zurück. Dann lieber Henrichs dort oder zur Not Rüdiger.

Und kein Ginter, der war zurecht so gut wie nie Stammspieler. Ich würde eher mit Hummels und Thiaw in der Abwehr spiele lassen . Ginter ist mir zu langsam und hat vor allem gegen gute Gegner so gut wie immer schlecht ausgesehen, vor allem bei Dribblings der Gegner. Kein Wunder, dass er selbst bei Innenverteidigern wie Schlotterbeck und Süle immer auf der Ersatzbank gesessen hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Yustin98
Fragesteller

Ja Thiaw habe ich vergessen stimmt, aber Ginter ist trotzdem underrated

In der ersten Formation sind viele Spieler in ihrem bestem Fußball-Alter aber auch Erfahrene Spieler. Ter Stegen halte ich für den aktuell besten deutschen Torwart und wäre damit auf jeden Fall gesetzt. Kimmich könnte zur Not mal RV spielen, wäre aber im ZDM wohl doch besser. Müller, Gündogan, Groß und Sane halte ich für ein gutes Mittelfeld. Zudem kommt mit Leroy Sane viel Tempo. Und mit den Hässlichen Vögeln vorne drin kann sowieso nix schief gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.
Yustin98
Fragesteller

So sehe ich das auch, Musiala & Wirtz sowie Gnabry könnten noch eingewechselt werden um in der Offensive zu helfen und Goretzka sowie Tah oder Henrichs um Laden hinten dicht zu halten.

Gar keine von den dreien, in der ersten würden definitiv Musiala und Wirtz fehlen, ein Werner hat gar nix zurzeit in der Nationalelf verloren, ebenso wenig wie ein Wolf, Schlotterfail(beck), oder auch ein Raum, da fehlt auch außerdem Thiaw vom Ac Mailand, der auch schon ein paar Länderspiele hinter sich hat.

Yustin98
Fragesteller

Thiaw habe ich vergessen, aber einen Werner können wir immer gebrauchen

Kiskenz  14.11.2023, 14:50
@Yustin98

Nee der ist in absolut mieser Verfassung, bei Leipzig auch kein Stammspieler mehr und was der im DFB Team schon alles versemmelt hat, da ist Füllkrug vorne definitiv besser aufgehoben.

Yustin98
Fragesteller
@Kiskenz

Ja Füllkrug ist auch derzeit der beste. Aber Werner ist schnell so wie Odonkor damals.

Thiaw mag ich auch mehr als Rüdiger und Schlotterbeck sollte nicht mehr nominiert werden....

Was hältst du von Undav?

Kiskenz  14.11.2023, 14:53
@Yustin98

Von Schnelligkeit allein kann man auch nicht leben, wenn man immer am gegner hängen bleibt. Undav wäre vllt ein Geheimkandidat wenn er weiter kontinuierlich für Stuttgart seine Buden macht.

Yustin98
Fragesteller
@Kiskenz

Ja das stimmt... Ich glaube, dass du recht hast, dennoch brauchen wir schnelle Stürmer. Aber Werner ist eben immerhin ein Champions League Sieger ^^

Ein Undav könnte so ala Neuville als Joker fungieren

Kiskenz  14.11.2023, 14:59
@Yustin98

Ach war Werner damals als er bei Chelsea war CL Sieger? Hab da eher nur Havertz in Erinnerung der das Siegtor gegen Man City schoß. Wenn schon schnelle Stürmer, dann wär am ehesten noch Moukoko geeignet, obwohl der noch so jung ist.