Torwart Fehler was tun?
Hallo , bin Torwart in der höheren Jugend und spiele sonst immer gut , gebe mein bestes in den Spielen aber dann hatte ich das eine spiel. Dort habe ich drei patzer gehabt wodurch zwei Gegentore passiert sind. Habe jetzt Angst das es beim nächsten Spiel wieder so wird und ich den Posten verliere . Was kann ich machen mehr trainieren ?
Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Kann mal passieren. Schau dir mal das ChampionsLeague Finale 2018 an. Lorius Karius,der Torwart von Liverpool FC hatte dort ein super schlechtes Spiel. Passiert also auch Profis. Auch der aktuelle Liverpooltorwart Allison Becker hatte letzte Saison einige Fehler und dabei wurde er vor gerade mal 2 Jahren als einer der weltbesten gehandelt. Von David de Gea,dem Torwart von Manchster United,möchte ich gar nicht anfangen. Hat eben jeder Mal. Nicht entmutigen lassen. Lass dir paar einfache Bälle zuwerfen und spiel einfache Pässe. Fussball ist nicht schwer
Geht mir oft genauso. Erst am Wochende stand ich ftei vor Tor und habe vorbeigeschossen. Ich habe fast auschließlich darab gedacht an den Tag
Schlechte Spiele haben auch die besten Torhüter. Wenn du weiter gut bleibst, solltest du deinen Stammplatz eigentlich nicht verlieren.
Ach was, das kann jedem passieren und beim Torwart wird jeder Fehler gleich zum Tor.
Macht ein Stürmer einen Fehler, sind noch viele Gelegenheiten und 10 Spieler da, die das retten können.
Kurz: Mach dir keinen Kopf, du kannst das!
Hi, moinhallo009 !⚽️
Mach dir keinen Kopf......
Das ist jedem Keeper schon mal passiert, kein Grund zur Aufregung.
Deshalb verlierst du deinen Posten nicht.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Ist nicht schlimm auch Sportler machen Fehler. Einfach positiv denken
Danke bin nur etwas unmotiviert deswegen