Deine Abgaben sind schlicht falsch. Holz kostet, nach einem Hoch im letzten Jahr, wieder so viel wie vor einem Jahr und verdoppelte Preise für Lebensmittel sind schlicht unwahr.

Ich hatte im Dezember eine Rückzahlung bei Strom und Gas. Planung und Sparsamkeit helfen hier .

...zur Antwort

Schon der erste Satz ist eine falsche Behauptung.

Ein rechtsradikaler Provokateur hat einen Koran verbrannt.

Das ist erst einmal nicht strafbar. Es wird inzwischen davon ausgegangen, dass dies eine von einem Geheimdienst (woher wohl...?) initiierte Tat ist.

...zur Antwort

Die Frage ist doch, wozu die Türkei die NATO braucht außer um andere zu erpressen. Das haben die ja bereits früher häufig getan. Am besten in Erinnerung dürfte 2015 sein.

Sie handeln mit den Russen und Chinesen zum Nachteil der Ukraine, missachten Menschenrechte und erpressen andere Länder.

...zur Antwort
Nein

Das kann man selbst sehr einfach beeinflussen und es ist mir mittlerweile fast 57 Jahre lang gelungen.

...zur Antwort

Das wird nicht geschehen.

Für einen längeren lokalen Stromausfall bin ich vorbereitet. Einen Stromerzeuger habe ich, wie sehr viele, natürlich verfügbar.

...zur Antwort

Die Frage ist jetzt nicht wirklich konkret und beinhaltet einen essentiellen Fehler: Die Tschechoslowakei gibt es schon lange nicht mehr!

Ich bin in der Vergangenheit häufig beruflich in der Tschechischen Republik gewesen und mag die Menschen, schätze die Kompetenz, bewundere die schnelle Verbesserung jeder Infrastruktur ( kein Vergleich mehr zum russlandgeprägten Kommunismus) und bin vom guten technischen Bier begeistert. Ein Hoch auf Staropramen!

...zur Antwort