Wieso werde ich nicht gescoutet?

4 Antworten

Profi Vereine bieten mehrmals im Jahr ein Probetraining für Amateure an, schreib die Vereine einfach mal an vielleicht wirst du ja zu einem Probetraining eingeladen. Viel Glück und Erfolg.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Also wenn du mit 21 noch in keinem Nachwuchsleistungszentrum bist, sieht es leider etwas düster aus. Hätten sich deine außerordentlichen Torwarttalente tatsächlich rumgesprochen, dann hätte sich auch mal jemand bei dir gemeldet oder dein Trainer wäre aktiv geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Slieetz
Fragesteller

Ich bin erst spät zum Fußball gekommen. Wahrscheinlich könnte es das sein.

Ist halt die Frage in welcher Liga du überperformst (sofern das überhaupt stimmt und nicht eine subjektive Wahrnehmung ist).

Wenn du irgendwo in der 7. Liga gut spielst interessiert das in den Profiligen genau niemanden. Da musst du wenn überhaupt den Umweg über 4.-5. Liga gehen. Aber auch dann muss man dort mit Abstand der beste Torhüter sein um überhaupt in Betracht gezogen zu werden. Als Torwart hat man es zudem besonders schwer, weil es viel weniger Bedarf gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Du solltest zu einem größeren Verein wechseln.