Kreisliga, ist es erlaubt ein Bundesligatrikot zu tragen?

8 Antworten

Hallo theFlash2207

offiziell ist dies leider nicht erlaubt allerdings bin ich mir ziemlich sicher das du es trotzdem Anziehen kannst. Da ich selber Torwart bin kann ich aus Erfahrung sprechen das ich auch Öfter mal ein Kahn Trikot anhatte und niemand sich beschwert hat. Sollte der Schiri oder Gastverein allerdings etwas sagen so ist es natürlich angebracht ein Vereinstrikot anzuziehen.

Lg Reinhard

Im Training? Natürlich! Im Spiel nein, die Trikotordnung gilt von Bundesliga bis Kreisklasse C!

theFlash2207
Fragesteller

Oke ja weil ich bei FiFa nichts gelesen habe wo sowas nicht erlaubt sein sollte.. Nur ich will jetzt sicher gehen. Trotzdem danke 😄

Weiß nicht wie es in Deutschland ist aber ich hab in Österreich schon öfters in der 5.Liga mit einem BVB Tormanntrikot im Tor gespielt wo mein Name draufstand und die Nummer. Weiß gar nicht ob es der Schiri bemerkt hat aber wenn du dir unsicher bist frag einfach den Schiedsrichter.

Ich denke es muss farblich einfach unterschiedlich sein zu den anderen und dem Schiedsrichter und eine Nummer hinten oben sein.

Es sollte schon klar ein Trikot deines Vereins sein, bzw. ein Trikot ohne das Logo eines anderen Vereins ;). Da sind die Schiris ja nicht so kleinlich, aber ein Neuer-Trikot von Bayern lassen wahrscheinlich nicht alles Schiris durchgehen ;).

theFlash2207
Fragesteller

Nein ich meinte jetzt, also Beispiel BVB Torwarttrikot mit meinem Namen. Unser Verein hat keine Trikots wo vereinslogo drauf ist

pedde  30.03.2017, 10:05
@theFlash2207

Versuche es einfach und nimm ein Ersatztrikot mit zur Sicherheit. Ich war mal Aushilfsweise auch mit irgendeinem T-Shirt im Tor.

Nein ist nicht erlaubt! im Spiel nicht,im Training ja!