Wie funktioniert Kreisliga Fußball?

2 Antworten

Von Experte Dahmen bestätigt

Der Unterschied von Kreisliga A zu Kreisliga D ist wie der Unterschied von Bundesliga über 2. Liga , 3. Liga bis zur Regionalliga .

Abhängig davon wo man spielt ist der Erfolg der Mannschaft . Je erfolgreicher , um so öfter steigt man mit der Mannschaft auf in die nächst höhere Liga .

Welche Spieler auf dem Platz stehen entscheidet einzig uns allein der Trainer .

Wenn man nicht zum Training kommt , kann das gewisse negative Auswirkungen auf den Einsatz bei nächsten Spiel haben .

Dahmen  22.10.2023, 18:49

Ich hätte es nicht viel besser erklären können 👍

Frieda34867
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antworten. Wie ist es denn wenn ein Spieler längere Zeit kein Fußball gespielt hat oder noch nie in einer Mannschaft war. Wie entscheidet sich dann in welcher Kreisliga also A,B,C oder D spielt ?

pegro2  22.10.2023, 18:52
@Frieda34867

Das kommt darauf an in welcher Liga die Mannschaft deines Verein spielt .

Ja du musst am Training teilnehmen und nein du bekommst keinen Cent.

Frieda34867
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Muss man an jeden Training teilnehmen? Ein ehemaliger alter Kollege von mir hat mal Fußball (glaube Kreisliga C, weiß ich nicjt mehr genau, ust schon ne Weile her) ist manchmal wochenlang nicht zum Training gegangen. Habe ihn aber nie gefragt weil mich das Thema früher nicht interessiert hat 😅 Gibt es da Konsequenzen? Oder nimmt man dann "nur"nicht am Spiel teil?