Schmerzen beim Fußball spielen?

3 Antworten

Ich würde es mal mit Zeichensetzung probieren.

Ansonsten: Laufstil prüfen, Muskuläre dysbalancen ausgleichen, Schuhwerk wechseln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Ich würde es erstmal mit den Schuhen probieren, denn wenn die nicht passen kann es einiges ruinieren.

Gibt mehrere Optionen woher das kommt.

Erstens wie du schon sagst an den Schuhen. Was sind das den für Schuhe? Also sind die für Kunstrasen oder eher für Gras?

Andere option ist das du wenn du sagst Knie bzw Schienbein schmerzen hast, das deine Patellasehne einfach überlastet ist. Kommt der schmerz den sofort wenn du auf dem Platz steht oder nach paar min rum kicken?

Das wären die Zwei Optionen die für mich sofort infrage kommen würden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gxhyhfhfh
Fragesteller

Also das sind ganz normale Stollenschuhe für den normalen Rasen ich weiß nicht ob es überhaupt Schuhe für Kunstrasen gibt und zu den Schmerzen ich denke der Schmerz ist direkt schon da anfangs aber nur leicht dann wird es im laufe des Trainings schlimmer bis es irgendwann kaum auszuhalten ist zum Schienbein muss ich nochmal sagen das es nicht genau beim Schienbein ist sondern der Bereich so ungefähr zwischen der Wade und Schienbein und Knie ist halt know das schmerzt auch ganz doll

Soren1848  23.02.2024, 11:14
@Gxhyhfhfh

Also erstens gibt es Stollen für Rasen und für Kunstrasen das sind unterschiede.

Zweitens würde ich mal zu deinem Orthopäden gehen, eine möglichkeit wäre das du eine Überlastung deiner Patellasehne hast, was zu deinen Schmerzen führen würde.