Schmerzen Schienbein/ Knie?

2 Antworten

So, wie du es beschreibst, könntest du mit diesen Übungen versuchen, Abhilfe zu schaffen:

https://youtu.be/ER9HIZrSVNw

https://youtu.be/VXSc1l_0rB0

Das ist ein Weg, der mir beim Knie auch schon geholfen hat: Dehnen ist einfach magisch.

Auf der Seite von Liebscher-Bracht findest du noch weitere Übungen, die hilfreich sind und nicht schaden, da die Beschreibung so präzise ist.

Alles Gute!

oveka
Fragesteller

Danke! Bin gerade dabei mir das dehnen auch wenn ich nicht im Training bin anzugewöhnen. Und das ausrollen ist auch top👍

Spielwiesen  02.04.2020, 18:59
@oveka

Freut mich! Ich wende das auch ständig an. Hilft!

Viel Erfolg!

Das kann ein Sehnenanriss sein, oder eine verkalkte Entzündung. In beiden Fällen könnten dir Bewegungs- und Dehnungstipps von Laien ohne fachmännische Diagnose dauerhafte Schäden bescheren. Wenn du Probleme hast dich hinzusetzen, sollte da unbedingt ein Arzt drauf schauen!

Du hättest zeitnah zu einem Orthopäden gehen sollen. Jetzt den Arztbesuch mit der Ausrede "Corona-Krise" noch weiter aufzuschieben ist nachvollziehbar, aber nicht hilfreich. Stattdessen die Laien im GF-Forum zu befragen ist mutig, wenn nicht sogar tollkühn. Auch der Titel "Community-Experte" ist da nicht zielführend, wenn es um eine Expertise in Esoterik geht.

Gehe zu einem ausgebildeten Mediziner, der das Knie fachgerecht untersucht, bevor er dir Ratschläge gibt. Sich auf Tipps von unverantwortlichen Laien aus dem Internet zu verlassen, ist wie ein Schuss ins Knie.