Mit Subliminal 1 cm gewachsen und dann wieder geschrumpft - wie kann das sein?


17.01.2022, 22:30

9 Antworten

Von Experte SynergeticBoy bestätigt

Versuch mal dich nur einmal die Woche zu messen.

Wenn du dich stündlich messt, dann zeigst du deinem Mind ja nur, dass es einen Mangel gibt und du unbedingt kontrollieren musst, ob du nun wirklich gewachsen bist oder nicht.

Vertraue den Subliminals und vertraue darauf, dass du deine Ergebnisse schon längst hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eben ein Irrtum, damit zu wachsen - kann sich höchstens um Dehnung handeln, die nachts ohnehin stattfindet; morgens immer größer als abends …

habe ich berücksichtigt, ich war erst morgens 177 und abends 175 und dann morgens 178 und abends 176

0
@Kevin20041

Genau so, wie ich sagte: morgens größer als abends; jeden Tag das selbe …

0
@Harald2000

ja genau, aber ich hab mich einmal am abend gemessen und war 175 und nach 1 woche subliminal war ich am abend 176, also bin ich 1 cm gewachsen

0
@Harald2000

Ich hab aber eine Methode, mich sehr genau zu messen und hab zig male und fast stündlich gemessen

0
@Kevin20041

2 cm sind aber noch innerhalb der Tagesschwankungen und zusätzlich noch Messvariation - und womöglich noch natürlicher Wachstum. Einen Kausalzusammenhang mit irgendwelchen Wachstumstechniken herzustellen, bedürfte einer größeren Anzahl von ausgewachsenen Probanden.

0

Im entspannten Zustand vor allem nach der Nachtruhe sind die Bandscheiben voll und rund, das kann einen Größenunterschied von 1 cm ausmachen. Abends hingegen, wenn die aufrechte Position einen Druck auf die Bandscheiben bewirkt, sackt die Wirbelsäule wieder um diesen "Zuwachs" zusammen. Das ist ganz normal.

Außerdem hat die Haltung einen enormen Einfluss auf die gemessene Größe.

Einmal haben subliminals einfach keine Auswirkungen und es kann immer zu Vermessungen kommen. 1cm ensteht schnell, vorallem wenn du dich selber misst. Btw 1.76 ist eine völlig aktzeptable Größe, konzentriere dich lieber auf Dinge die du verändern kannst, wie Muskeln etc.

Hallo! Ich kenne die genauen Ursachen nicht aber vermutlich doch ein Messfehler.

Sicher ist aber, dass man durch Subliminals nicht wachsen kann.

Es sei denn es gibt auch da eine Wirkung über Placebo was durchaus möglich ist

Schönen Abend

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Placeboeffekt gibt es da nicht - höchstens Wunschträume, die zu Messillusionen führen könnten …

1

Was möchtest Du wissen?