Ein Text auf einem Bild ist kein Text mehr, sondern Teil des Bildes, einfach andersfarbige Pixel. Da gibts nichts zu bearbeiten. Du kannst den Text übermalen, was natürlich auch das Bild ändert.

Steht der Text auf relativ einheitlichem "Hintergrund" wie Himmel oder Wiese, kann man durch den Klonstempel das Übermalen recht unauffällig gestalten.

...zur Antwort

In unserer heutigen Zeit?

War das jemals anders? In einer kapitalistischen Gesellschaftsordnung ist jedenfalls nichts anderes zu erwarten. Autos, Kleidung und Immobilien dienen als Statussymbole. Und wer sich nichts Teures leisten kann, tut wenigstens so, indem er Fake-Klamotten trägt.

...zur Antwort

Man kann in den meisten Fällen das biologische Geschlecht erkennen. Ob sich eine biologisch weibliche Person als Kampfhelikopter oder als sonstwas "identifiziert" kann man eher nicht erkennen, es sei denn, die Person kleidet sich auf eine bestimmte Weise, kann aber ihr biologisches Geschlecht nicht völlig verbergen.

...zur Antwort

Woran würde man denn "schlechte" Gene bemerken?

Vielleicht an genetischen Defekten und genetisch bedingten Krankheiten, an der Häufigkeit chronischer Krankheiten seit der Kindheit, an unüblichen Komplikationen bei normalen Krankheiten/Infektionen.

Wenn du all das NICHT vorweisen kannst, hast du wohl ganz gute Gene.

...zur Antwort

Hexen hat es nie gegeben. Es gab allerdings unabhängig und selbständig denkende Frauen, die sich mit Heilpflanzen, Arzneien und menschlicher Psychologie recht gut auskannten und damit kirchlichen Führern natürlich ein Dorn im Auge waren.

Heutige "Hexen" oder "Wicca" sind eher ein modischer Abklatsch der damaligen Opfer von Verfolgung und Verunglimpfung und stark esoterisch angehaucht.

...zur Antwort

Es wird immer Menschen geben, die sich mit einfachen, vermeintlich "einleuchtenden" Antworten zufrieden geben. Die Pseudowissenschaft Astrologie bietet solche simplen Antworten zur Genüge. Sie bietet geradezu bildlich vorstellbare Zusammenhänge zwischen Erscheinungen auf der Basis rein optischer oder semantischer Ähnlichkeiten. So, wie es vor Jahrtausenden zu irrtümlichen Analogien bei unwissenden Menschen führte, tut es das auch heute bei Menschen, deren Bildungsniveau nur scheinbar höher ist. Wer in der Schule Fächer wie Physik nur als eine Belastung betrachtet hat, weil man viele Formeln und Fremdwörter kennen musste und alles auswendig lernte, um gut abzuschneiden, ohne es wirklich zu VERSTEHEN, der ist ein potenzielles Opfer für astrologische Scharlatane. Deren Kernkompetenz ist das Wissen um die psychologischen Kniffe zur Manipulation von Menschen.

...zur Antwort

Windowstaste + M oder

Windowstaste + D -> Desktop

...zur Antwort

Eine Saite hat eine bestimmte LÄNGE. Je kürzer sie ist, desto höher der Ton bzw. desto höher die Schwingfrequenz.

Saiten werden üblicherweise durch einen Bogen o.ä. zum Schwingen gebracht und z.B. mit den Fingern verkürzt.

...zur Antwort

Eine Kindergasmaske, wie sie der Zivilschutz der DDR z.B. in Schulen und Kindergärten vorrätig hielt für den Fall des Falles

Modell MD-1A

http://www.atemschutzddr.de/025ea99bcb084ce01/025ea99bcf0f59b01/index.html#025ea99bd00c3d832

Zweite Version, (etwas scrollen)

...zur Antwort

Herkunft:

mittelhochdeutsch diutsch → gmh, diutisch → gmh oder tiutsch → gmh, tiusch → gmh, althochdeutsch diutisc → goh oder thiutisk → goh „zum Volk gehörend“ statt lateinisch, aus dem westgermanischen oder westfränkischen Raum zu althochdeutsch diot → goh, diota → goh oder thiot → goh, thiota → gohVolk“ aus einer indoeuropäischen Wurzel im Sinn von „schwellen“.[1][2]

https://de.wiktionary.org/wiki/deutsch

...zur Antwort