Welches dieser Lieder (einschließlich Instrumentalmusik) gefällt Euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lucifer (Alan Parsons Project) 42%
Equinoxe 5 (Jean-Michel Jarre) 17%
Biscaya (James Last) 17%
Visitors (Koto) 17%
Calling America (Electric Light Orchestra) 8%
Power Run (Laser Dance) 0%
Pictures In The Dark (Mike Oldfield) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lucifer (Alan Parsons Project)

knapp vor james last (wobei ich die melodie sehr schön finde, sie allerdings gern mit anderen instrumenten hören würde).

und vom alan parson mag ich auch "the raven" mehr als "lucifer": https://www.youtube.com/watch?v=dVLUeXkzUjM .

Die finde ich alle schrecklich. Es gibt bessere Poplieder aus den 80er.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere gerne Musik
Visitors (Koto)
  1. Koto, weil es goofy ist
  2. Lazer Dance Power Run
Lucifer (Alan Parsons Project)

Da kommt ganz klar nur The Alan Parsons Project in Frage ;-), klasse Band die ich immer wieder gerne höre !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biscaya (James Last)

Gut sind die objektiv eigentlich alle, aber "Biscaya" von James Last hat schon sehr viel Flair und ich verbinde damit (im Gegensatz zu den anderen Werken) auch einige persönliche Erinnerungen. Zuhause haben wir viel James Last gehört und die einprägsame Akkordeon-Melodie begleitet mich seit meiner Kindheit. 1999 gab es noch einen "Remix", der dem Original aber sehr ähnlich ist - bitte sehr!

https://www.youtube.com/watch?v=v084x35Fjyg

Das stärkste Stücke vom "Biscaya"-Album ist für mich allerdings nicht mal der Titelsong selbst - es ist "Empty Glasses" noch vor "The Calm Before The Storm" und "Biscaya".

https://www.youtube.com/watch?v=qTOhl9yzwgU

Woher ich das weiß:Hobby
Targetfortoday  09.04.2023, 11:54

Yip ! Und es gibt ein Ähnlich klingendes Instrumentalstück von 'EROC' namens 'Wolkenreise' ... Man fragt sich ob das wohl abgekupfert wurde. Biskaya ist etwa zwei Jahre später erschienen

rotesand  09.04.2023, 12:02
@Targetfortoday

Stimmt, die Wolkenreise ist auch so ein Klassiker! Habe ich heute noch auf dem MP3-Player.