Gitte, die habe ich ja schon seit vergessen. Aber egal.

Warum gefällt einem das eine Lied und das andere wieder nicht. Ich denke nicht, das man das wirklich schlüssig beantworten kann.

Ich höre auch sehr unterschiedliche Sachen und kann es für mich auch nicht erklären. Es ist halt so wie es ist.

Vielleicht weckt es bei dir die selben Gefühle, die es damals bei den Menschen geweckt hat - ausschließlich positive, friedliche und angenehme Gefühle. Eine heile Welt und Stimmung, die ja heute von vielen sog. Weltverbesserern abgelehnt wird.

Weil es deinen Geschmack trifft oder Erinnerungen auslöst.