Hilft Kollagen für die Knie?

3 Antworten

Ich würde mal sagen wenn Du Dich an die Dosieranleitung hälst sollte es zumindest nicht schaden. Ob es bei Falschbelastung helfen würde weiß ich nicht.

Es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel was vielleicht eine nicht ganz optimale Ernährung (Massentierhaltung, Obst und Gemüse gewachsen auf ausgelaugten Böden) optimieren könnte.

Schönes Wochenende und bleib gesund!
Tobi

das zeugs bringt maximal dem hersteller volle kassen.

richtiges schuhwerk, vernünftige vorbereitung und das vermeiden von extremen belastungen oder überlastungen sind die richtigen mittel, um schäden zu vermeiden.

der mensch ist genetisch/physiologisch zum gehen und laufen optimal geeignet, da muss man keine mittelchen einsetzen.

ruvinho619
Fragesteller

Es ist ja umsonst. Ich habe vernünftige Laufschuhe und Bandagen. Aber um langfristige Schäden zu vermeiden soll ja hyaroulonsäure helfen?

noname68  26.06.2020, 10:27
@ruvinho619

frag dich doch einfach nur mal, ob die leistungssportler vor 50 oder 70 jahren solches zeugs brauchten, um gute ergebnisse zu erzielen.

wenn du den cleveren marketing-strategen auf den leim gehst, und werbeversprechungen glaubst, hast du selbst schuld.