Wie werde ich Schneller im laufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intervalltraining ist eine gute Möglichkeit schneller zu werden. Fang erst mit kurzen Intervallen an (200m Tempo, 200m Pause) und nach ein paar Wochen kannst du sie ausdehnen (400/200, 800/400 etc).

Grundsätzlich sollte man im Training gar nicht so schnell laufen, sondern im aeroben Bereich bleiben, sodass du beim Laufen noch gut reden kannst. So baut man Kondition auf. Einmal pro Woche Intervalltraining sorgt dann für das nötige Tempo.

Ansonsten gibts im Netz auch reichlich gute Trainingspläne. https://www.runnersworld.de/trainingsplaene/10-kilometer-laufen/

Ja du kannst dir solche Bänder holen die du über deinen Oberschenkel machen kannst dadurch brkommrn deine Beinmuskeln nicht mehr so viel Sauerstoff die dadurch mehr Muskel Risse bekommrn. Sprich deine beim Muskeln wachsen schneller und du hälst länger durch und kannst schneller rennen. Informiere dich jedoch da dr8ber nochmal denn man muss dabei ein paar Dinge beachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.12.2019, 19:16

Danke für due schnelle antwort!

Gibts des auch für die waden? Bin nämlich vorderfuß läufer?🤷‍♂️💪

Werd mich mal erkundigen, aber geht es auch nur mit training? Würde es gerne mal nur durch training probieren?

Trotzdem danke fpr die nette und schnelle Antwort!

Versuche hiit einzubauen. Durch die kurzen Sprints wird sich deine Schnelligkeit verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
verreisterNutzer  03.12.2019, 19:32

Wie weit sollen die sprints sein?

Soll ich ganz an meine leistungsgränze gehen?

Danke schonmal

Sparrow75  03.12.2019, 19:51
@verreisterNutzer

Jep du musst in den belastungsintervallen alles geben was du hast. Zb so.... 30 sec Sprint 30 sec bis 1 Minute locker laufen. Das ganze 10-15 mal. Danach solltest du platt sein. Vergiss warmlaufen und auslaufen nicht.