Wie viel Km/h ist normal beim laufen?

4 Antworten

8,4 km/h finde ich für einen TRAINIERTEN Läufer etwas wenig. Ab 10 km/h wird es interessant, aber die Hauptsache ist doch nur, dass man sein eigenes Tempo durchziehen kann. Egal wie schnell.

Bohne999 
Fragesteller
 31.05.2015, 15:52

Ja 8,4 km/h könnte ich aber auch ewig weiter laufen. Aber danke ich werde dann auf etwas mehr als 10km/h trainieren

0

8,4 km/h entspricht einen km-Schnitt von über 7 min. Das ist für einen trainierten Läufer schon recht langsam. 10 km/h entsprechen 6 Min auf 1km; ist auch nicht so dolle.

Einen 5er-Schnitt auf 1 km, also 12 km/h bzw. das Wettkampfziel 33 Min. solltest du dir schon setzen, wenn du wirklich trainiert bist. Also am besten mal draußen laufen; vielleicht 5 zügige km auf dem Sportplatz (12 1/2 Runden) -  dann kannst du besser einschätzen, wie dein Zeitziel auf den 6,6 km sein sollte.

Bohne999 
Fragesteller
 31.05.2015, 18:06

Ich glaube mir der Anzeige wie schnell man läuft stimmt etwas nicht weil ich schon das Gefühl habe das es schnelles Joggen ist. Und 8,4 sind ja kein schnelles joggen.

0

Also ich gehe seit 7 jahren alle 2 Tage für meine Fam einkaufen und hab ne Schrittgeschwindigkeit von 8-9 km/h ohne jeh auf Marathons zu trainieren ok ich Boxe nebenbei hat ja aber nix mit der schritt Geschwindigkeit zu tun :)

Also wenn du eines Tages 14km/h schaffst beim Marathon wäre das sensationell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung in den Bereichen