Kann man im Abstand von 2 Wochen 2 Halbmarathon laufen?

5 Antworten

wenn du fit genug bist, um einen HM zu laufen, sollte das Ganze kein Problem darstellen. Wirklich interessant ist die kurze Zeitspanne dazwischen nur, wenn du irgendwelche Zeiten schaffen möchtest und dich dehsalb on top vorbeiten musst.

Ob du jedoch fit bist es überhaubt zu versuchen kann ich dir nicht sagen und wenn es eh dein erster sein soll, würde ich vielleicht überlegen, auf den HM in deiner Nähe zu fahren und den anderen zu machen wenn die Premiere erfolgreich war.

LG und viel Erfolg

Oder alternativ den in der Nähe ganz gemütlich nur auf Ankommen zu laufen (= bewusst gedrosseltes Tempo) und dann zwei Wochen später alles rauszuhauen :o)

1

wenn man an einem Tag, nen ganzen laufen kann :D

Würds nicht machen, wegen Musklelkater 

Hallo! Wenn man genügend trainiert ist geht noch viel mehr. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Oder MUM - frage Google - 7 Marathon in 7 Tagen.  Und alle in den Bergen.


Ich wünsche Dir alles Gute.








Gute Zeit für einen 2 km Lauf?

Hallo, Im September wird es einen Schüler Lauf geben an dem ich Teilnehmen möchte. Ich möchte versuchen einer der ersten zu sein, deshalb versuche ich jetzt für den Lauf zu trainieren. Die Strecke die ich laufen werde ist 2,2km lang und es werden Kinder im Alter von 15-8 Jahre mit machen. Was wäre eine gute Zeit um einer der erster zu sein? Momentan brauch ich für 2,2km 15 Minuten ( was ich echt schlecht finde )

...zur Frage

Mein erster Halbmarathon :) - Habt IhrTipps für den Wettkampf?

Hallo liebe Leute! Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin 24, w, 1,65m groß, 56kg schwer und ich laufe seit 4 Jahren regelmäßig. Mir macht das Laufen großen Spaß und ich bin ca. 2-4 mal zwischen 10-20 km unterwegs. Bis jetzt hab ich diesen Sport nur freizeitmäßig und beruflich (bin Soldatin) praktiziert und somit null Ahnung von richtigen Wettbewerben. Am 16.07 hab ich am Abend dann meinen ersten Halbmarathon. Hierzu hätte ich ein paar Fragen, die mir vlt der/die Eine oder Andere, mit Wettkampferfahrung, vorzugsweise Halbmarathon, beantworten mag :) Der Lauf ist in 2 Wochen, also bis wann soll ich Distanzläufe/Intervalle noch trainieren und ab wann sollte ich bis zum Wettkampf aufhören wegen Regeneration etc.? Habt ihr evtl Tipps um sich selbst während dem Laufen zu motivieren? Wie sollte ich am besten meine Kräfte einteilen? Wie viel sollte ich vorher an Kohlenhydraten zu mir nehmen? Gibt es sonst noch Dinge die ich während dem Wertkampf beachten sollte? Danke herzlichst für eure Tipps :)

...zur Frage

Rote geschwollene juckende brennende Schmerzempfindliche zehen?

Hallo. ICh habe ein großes Problem und zwar habe ich seit 3 Wochen angeschwollen , rote / blaue juckenende und schmerzempfindliche Zehen. Jeden Tag .. Mal mehr mal weniger. Mal kann ich auch nich laufen. Blutbild ist nicht auffällig .. Mein hausarzt meinte es ist eine Polyneurophatie. . Das kranken Haus meinte es ist was mechanisches habe dort obwohl mein Blutbild keine entzündungs Zeichen zeigt Citiricin und ibu bekommen. Es wird einfach nicht besser. Auch die Tabletten vom Hausarzt helfen nicht. Und langsam kann ich einfach nicht mehr keiner kann mir helfen. Im KH meinten die es ist auch eine Durchblutungsstörung. Die Zehen sind so rot das die HauT von außen wie verbrannt aussieht und sogar eine blase sich gebildet hat mal sind die Füße total kalt .. Dann wieder total heiß. Kann mir jemand helfen

...zur Frage

halbmarathon - als ungeübter Läufer

hey, ich laufe bald bei einem halbmarathon (21km) mit und wollte mal fragen, ob man das als ungeübter Läufer in 3 stunden überhaupt schaffen kann? habt ihr gute tipps, wie man seine Ausdauer steigern kann? der lauf ist für einen guten zweck und die hauptsache ist ins ziel zu kommen. unter den ersten anzukommen ist nicht mein bestreben. danke :)

...zur Frage

Warum läuft gelbe Flüssigkeit aus der Nase?

Hallo - Ich bräuchte mal Hilfe!

Mir tritt seit heute immer mal wieder eine leicht gelbe Flüssigkeit aus der Nase heraus.. Ist ziemlich dünnflüssig, fast wie Wasser, nur eben nicht weiß! Ich war vor 2 Wochen circa ziemlich erkältet, gefallen bin ich nicht und operiert wurde ich an der Nase oder generell am Kopf auch noch nie.

Was könnte das sein? Habe gelesen Hirnwasser ist auch leicht gelblich, aber das kann ja nicht von heute auf morgen einfach aus der Nase laufen !?

...zur Frage

Laufen bei Erkältung?

Hey ich wollt fragen: ich habe seit heute morgen Gliederschmerzen und seit heute Nachmittag Fieber und Halsschmerzen. Heute morgen war ich laufen und es war zwar anstrengender als sonst aber in Ordnung (30min). Da ich wegen der Arbeit Wochentags nicht laufen kann gehe ich immer Samstag und Sonntag. Nun die Frage: kann es sich wenn ich morgen nicht laufe (40min) schlecht auf meine Figur/halbmarathon Training oder / Gesundheit auswirken oder kann ich wenn ich es langsam angehe laufen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?