halbmarathon - als ungeübter Läufer

5 Antworten

Einfach viel laufen gehen. Unter drei Stunden sollte auf jeden Fall machbar sein. Mit viel Übung kommst du sogar locker unter 2 Stunden.

krispinchen
Beitragsersteller

Dankeschön für den tip :)

Einen Halbmarathon sollte man als ungeübter Läufer überhaupt nicht laufen, völlig egal, in welcher Zeit. Die Distanz ist einfach zu viel und deine Gelenke werden sehr (!) darunter leiden.

Damit tust du dir auch Tage hinaus keinen Gefallen.

Wann ist "bald", und was machst du sonst so an Sport?

Wenn du wirklich anpeilst das Ganze in 3 Stunden zu laufen, dann empfehle ich dir auf eine kürzere Distanz zu gehen. 3 Stunden ist eigentlich schon fast "gehen", ein guter Amateurläufer läuft in 1:20.

Ich empfehle dir eher einen 5 oder 10km Lauf.

Ein guter Zweck ist ja eine feine Sache, aber deswegen muss man nicht mutwillig seinen Körper zerstören. Für einen Untrainierten ist es schlicht irrsinnig, einen Halbmarathon zu laufen. Nett gemeint, aber den Kindern in Afrika hilft es nicht sonderlich, wenn du wochenlang mit gesundheitlichen Problemen zu schaffen hast.

krispinchen
Beitragsersteller

es ist nicht für Kinder in Afrika. mein Gott wenn man keine Ahnung Ahnung sollte man hier echt keine antworten geben. dein Beitrag ist der größte Müll und beantwortet meine frage nicht.