Wie lange kann man 30 km/h aushalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal tabellarisch die Weltrekorde bzw. Weltbestleistungen für verschiedene Distanzen mit der Durchschnittsgeschwindigkeit in km/h. 400 m mit 30 km/h sind für Topläufer machbar.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, joggen, Geschwindigkeit)  - (Sport, joggen, Geschwindigkeit)

Kommt halt drauf an was du schaffst. 30kmh vielleicht 500m wenn du wirklicher Profisportler bist. Alles Darüber ist schon fast unmöglich, 800m Weltrekord hat 28kmh Durchschnitt.
Aber Für normal trainierte vllt 100-200m maximal.

iiarurel818  20.08.2022, 18:10

Und wenn du an die 30kmh kommst, Brauchst du Sprint Ausdauer

Svykk97
Fragesteller

Okay und jetzt zum Beispiel für 25 km/h?

Ich schreibe Gerade eine Geschichte, in der ein Elite Soldat in 30 min ein möglichst lange strecke laufen muss, wieß aber nicht genau, wieviel man ungefähr schaffen kann.

iiarurel818  20.08.2022, 18:12
@Svykk97

Profi Soldat maximal 15km/h. mit all der Kleidung und dem Boden schafft der Niemals mehr, ganz vorallem nicht über 30 Min.

Svykk97
Fragesteller
@iiarurel818

Danke, aber es ging mir jetzt darum, diese Strecke in einem Test auf dem Laufband zu laufen, also ohne Ausrüstung etc, halt in Sportsachen, sorry ,hätte ich klarer machen sollen 😅

iiarurel818  20.08.2022, 18:16
@Svykk97

Also 10km Weltrekord sind etwas unter 30min. Ca. 20km/h also würde der Soldat schon gut dabei sein wenn er in der Zeit vllt 14-15kmh durchhält also 7km maximal.